Internetanschluss Kabel

Diskutiere Internetanschluss Kabel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag Mein Vormieter hat an der telefonbuchse ein kabel durch die wand verlegt. Ich habe leider keinen kontakt zu ihm und bräuchte hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eska

Guest
Guten Tag

Mein Vormieter hat an der telefonbuchse ein kabel durch die wand verlegt. Ich habe leider keinen kontakt zu ihm und bräuchte hilfe, wie ich das ende mit meinem speedport (telekom router) anschließen kann. Im Anhang seht ihr ein bild vom kabel. Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was ich alles dafür brauche. =) dankeee!!

http://imgur.com/XlONXoR
 
Das ist aber eine Leitung zur Übertragung von Strom und nichts für den Telefon- oder Netzwerkanschluss ... !? Und hoffentlich nicht unter Dampf und du packst es an und brauchst danach den Notarzt :shock:
 
ahh, dann war es wohl ein missverständnis. mist^^ danke für die auskunft.. dann lass ich mal lieber die finger davon =)
 
Wenn das andere Ende nicht ersichtlich abgetrennt ist und diese Leitung daher u.U. unter Spannung steht, solltest Du dies deinem Vermieter melden - hier besteht Gefahr eines Stromschlags - Das verwendete Klebeband ist keine dauerhafte Isolierung!
 
Der Vormieter hätte die Leitung ordnungsgemäß entfernen müssen zudem wundert es mich immer dass Verwalter/Vermieter das bei Wohnungswechsel immer durchgehen lassen, denn das ist keine ordnungsgemäße Installation in einer Mietsache und führt wie man hier sieht zur Unsicherheit des Nachmieters.
 
Der Vormieter hätte die Leitung ordnungsgemäß entfernen müssen zudem wundert es mich immer dass Verwalter/Vermieter das bei Wohnungswechsel immer durchgehen lassen, denn das ist keine ordnungsgemäße Installation in einer Mietsache und führt wie man hier sieht zur Unsicherheit des Nachmieters.

Na ob da überhaupt eine Prüfung der Wohnung gemacht wurde?
 
elektroblitzer schrieb:
Na ob da überhaupt eine Prüfung der Wohnung gemacht wurde?
Der Vermieter wird nach Auszug die Wohnung schon geprüft haben, immerhin geht es ja um die Rückzahlung der Kaution an den vorherigen Mieter.
Und wenn da Dinge sind die nicht zur Ausstattung der Wohnung gehören, dann wird da schon was gesagt und den Vormieter zur Beseitigung aufgefordert, so ging es mir jedenfalls bei einigen früheren Mietwohnungen nach Beendigung des Mietverhältnisses.
 
Eska schrieb:
Ich werde das mal abklären. Danke euch. :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:!:

Ja, kläre einmal ab, ob du nicht genau diese Leitung zum Betrieb deines Speedports benötigen wirst,
da vermutlich weit und breit keine Steckdose in der Nähe der Telefonbuchse zu finden sein wird,
weshalb diese Behelfsleitung überhaupt gelegt werden musste.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Internetanschluss Kabel
Zurück
Oben