Ip Sprechanlage mit Türverrieglungsfunktion über Handy

Diskutiere Ip Sprechanlage mit Türverrieglungsfunktion über Handy im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo wir suchen für ein Einfamilienhaus zum Austausch einer bestehenden Sprechanlage eine Anlage mit Türöffnungs- und Veriegelungsfunktion...
B

Benn

Beiträge
20
Hallo
wir suchen für ein Einfamilienhaus zum Austausch einer bestehenden Sprechanlage eine Anlage mit Türöffnungs- und Veriegelungsfunktion.
Die Anlage soll folgend ausgeführte Komponenten enthalten:
1Aussenstation in Edelstahl
3 Innenstationen mit Monitor Farbe
Steuerung auch über Handy
Türöffnung aber auch Abschließen ( verriegeln und entriegeln ) der Tür.
wer kann mir ein Hersteller nennen der diese Funktion bietet
dank
 
Das sind eher 2 Sachen.
1. die Videosprechanlage
2. Die Türgeschichte also die Mechanik.
Habe selber mal so eine Türverriegelung gesucht, gibt es tatsächlich für 700€ also nur Schloss und passender Türöffner ohne Einbau und der Preis war so vor 3 oder 4 Jahren aktuell. Ich hab es dann nicht gekauft, war glaube ich von effeff. War sogar mit 3-fach Verriegelung
 
Warum soll die Anlage über IP funktionieren?

Hochwertige Anlage funktineren heute mit BUS und nicht mit IP

Für Siedle Anlage gibt es auch APP funtkionen.

Eine Neue Anlage mit Kamera die was Taugen soll wird durchaus mit 1000€+ 1500 je Innensprechstelle an Materialkosten bedeuten.
 
Im Titel.
 
HAllo
von vornweg Geld spielt in der Hinsicht fast keine Rolle 2500 -3500 €
Ip Meine ich damit klingeln und video Übertragung sollen auf das Handy sichtbar sein
 
das Probleme was ich bis jetzt habe ist die Steuerung für den schloss zu verriegeln und entriegeln per app über Handy und vor Ort
 
Naja dafür gibt es auch die Billig Variante per Funk mit Batterieantrieb z.B. von Homematik IP.
Soll es etwas gescheites sein, fängt es halt beim Schloss an.
Schlösser
Damit brauchst du keine Batterie und auch keinen Funk und auch kein Strom am Türblatt und Tür zu ist automatisch auch Tür verriegelt. Kostet halt, geht dann aber mit jeder beliebigen Türsprechanlage.

Und bei dem Punkt geht es dann weiter. Im einfachsten Fall kann man z.B eine Türsprechanlage nehmen, die z.B. mit der Fritzbox läuft, sofern man die im Haus hat. Die Fritz geht mit IP Türsprechanlagen, mit Dect Anlagen oder mit Anlagen, die einfach am analogen Telefonanschluss laufen. Für letztere muss man dann aber zusätzlich eine Kamera irgendwohin setzen, wenn es zwingend mit Video sein muss.
Ob man dann überhaupt eine Innenstation braucht, oder das gleich nur z.B. am Fritzfon macht, ist dann die nächste Frage.
Soll es aber alles aus einem Guß sein, und Geld spielt eine untergeordnete Rolle, dann ist natürlich so ein Hersteller wie Siedle erste Wahl. Die haben auch Irgendwelche Module, die das Ganze dann ins Netzwerk bringen mit App usw. Bei so einem Hersteller kann man sich in der Regel auch darauf verlassen, das man auch etwas versteht am Hörer, wenn draußen Sturm ist oder gerade ein LKW vorbei fährt, es gibt keine Rückkoppelung und auch nach 15 Jahren bekommt man noch ein Ersatzteil. Allerdings ist dank der vielen Möglichkeiten die Auswahl der Geräte und die Konfiguration auch komplizierter und man sollte das dann evtl machen lassen von jemandem der sich auskennt.
 
Ein Motorschloß was sicher sein soll, also auch so, daß die Versicherung im Schadensfall zahlt, dürfte so bei 1000€ anfangen.
 
Thema: Ip Sprechanlage mit Türverrieglungsfunktion über Handy
Zurück
Oben