IPC geschützten Boxen und Nässe

Diskutiere IPC geschützten Boxen und Nässe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, mein Ladekran hat zwei Wetter geschützte Elektronik Boxen die den Witterungsbedingungen ausgesetzt sind. Leider sind die Boxen (ich denke...
R

Robert3422

Beiträge
2
Servus, mein Ladekran hat zwei Wetter geschützte Elektronik Boxen die den Witterungsbedingungen ausgesetzt sind. Leider sind die Boxen (ich denke durch UV) optisch ziemlich verkommen und kosten zudem noch 2k das Stück.

Für den Winter stülpe ich jetzt immer ne Mülltüte über damit sie zumindest nicht regen und Schnee abbekommen.

Meine Frage ist jetzt ob es bei den Bedenken um nur Feuchtigkeit geht, welche ich mir mit so einer Mülltüte ja quasi einschließe (weil die Box Klatsch nass ist und ich die Tüte einfach drüber pack) oder die Tüte sinnvoll ist weil die regen/ Schnee abhält…

Grüße Robert
 
Sofern das unten offen ist kann auch Kondenswasser abfließen.
Ansich wäre ich bei defekten Kisten dafür das Ab zu schalten und gegen wieder einschalten zu sichern.
 
Sofern das unten offen ist kann auch Kondenswasser abfließen.
Ansich wäre ich bei defekten Kisten dafür das Ab zu schalten und gegen wieder einschalten zu sichern.
Danke, Den letzten Teil verstehe ich leider nicht ganz, die Elektronikbox ist ja nur dann an, wenn der Ladekran an ist, oder wie ist das gemeint?
 
Also wenn das Teil in Ordnung ist kommt auch im Winter kein Wasser rein, da verstehe ich den Überzug der Mülltüte nicht.
Wenn es nicht in Ordnung ist kommt auch im Sommer Feuchtigkeit rein und dann hilft Dir die Tüte im Winter auch nicht.
 
Thema: IPC geschützten Boxen und Nässe
Zurück
Oben