ISDN Kabel als Verbindung Router-Pc ?

Diskutiere ISDN Kabel als Verbindung Router-Pc ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich habe mal folgende Frage: Kann ich einen PC über ein ISDN Kabel an einen Router anschließen? Wieviel Adern benötigt man als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tappi

Beiträge
13
Moin,

ich habe mal folgende Frage:

Kann ich einen PC über ein ISDN Kabel an einen Router anschließen?
Wieviel Adern benötigt man als Verbindung Router-Pc


Oder andere Frage:
Router steht bei mir im Arbeitszimmer und der PC den ich anschließen möchte in einer anderen Wohnung.Verbunden ist beides nur durch ein 8 adriges ISDN Kabel,wovon 2 Adern für Telefon genutzt werden.
W-Lan fällt aufgrund der größeren Entfernung wohl aus.Oder welche Reichweiten wären möglich?
Welche Möglichkeiten habe ich?


Gruß Volker
 
Hi was genau ist es für eine Leitung ???
Mfg
 
Hallo,

also wenn Du eine "ganz normale" Ethernet-Verbindung meinst, benötigst Du "offiziell" mindestens CAT5 und davon die Adernpaare 1/2 und 3/6. Eine einfache ISDN-Anschlussleitung ist CAT3. Außerdem benötigt ISDN die Paare 3/6 und 4/5.

0V
 
@tappi
wlan würde ich dir dann nicht mehr empfehlen wenn es über mehrere etagen funktionieren sollte, besonders dann wenn du wie wahrscheinlich die große mehrheit eine schöne betondecke mit eisenmatten drin hast.



gruß tom
obiges ist natürlich wie immer nur meine persönliche meinung
 
Bis 10 MBit gehts, aber auch mehr schlecht als recht. Bei hoher Last wird sich die Netzwerkverbindung verabschieden.

Gruß,

Martin
 
Wenn das mit der ISDN leitung nicht geht und WLAN nicht stark genug ist gibts noch die Möglichkeit mit Powernet über die Steckdose, vorausgesetzt, das in beiden Räumen der Strom über den gleichen Zähler läuft.
 
Klar geht´s.
Die 2 Dräht vom Amt Richtung PC schalten.
Dort den Splitter, den NTBA und NTTBA/ Router setzen.
Von da aus die 2DA zum Telefon zurückschalten.
Benötigt 6DA und funktioniert einwandfrei.
 
Das Ganze geht auch mit 2DA, wenn du nur den Splitter samt NTTBA und Router zum PC verfrachtest.
Der NTBA bleibt dort wo er ist.
wird nur mit 1DA am Splitter angeschlossen.
 
Ich bin davon ausgegangen das der Router bereits installiert ist und nicht ortsveränderlich
 
Hi!

Am billigsten ists sicher, wenn du einfach noch ein cat5e Kabel durchzeihst und Ethernet drüber fährst.

Alternativen:
2 GHDSL Router (Master/Slave) über 2 Adernpärchen führen. --> ca. 4Mbit.

WLAN mit Sichtverbindung evtl. sind Richtfinkantennen nötig.

EthernetOverPowerline - kann funktionieren, muss aber nicht. Geräte die Empfindlich auf Frequenzen <30MHz können gestört werden.

wirklich ISDN über die Leitung. (da hast eh 2 Kanäle - einmal für Daten und einmal für Tel. Max 64kbit halt.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ISDN Kabel als Verbindung Router-Pc ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
40
Aufrufe
12.161
bigdie
B
S
Antworten
3
Aufrufe
3.815
Martin
M
O
Antworten
7
Aufrufe
2.786
3247
3
Zurück
Oben