Jalousie-Drehschalter mit Rastfunktion oder nicht?

Diskutiere Jalousie-Drehschalter mit Rastfunktion oder nicht? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich habe mal eine Frage bzgl. dieser Jalousie-Drehschalter. Muss man solche Schalter die ganze Zeit in der linken oder rechten Stellung...
S

slim333

Beiträge
5
Moin,
ich habe mal eine Frage bzgl. dieser Jalousie-Drehschalter. Muss man solche Schalter die ganze Zeit in der linken oder rechten Stellung festhalten oder rasten die ein?
LG Slim
 
Ich habe hier zum Beispiel den Busch-Jäger 2713 U. Leider kann ich noch keinen Link darauf setzen.
 
Um mein Vorhaben genauer zu beschreiben: Außenlichtlampe ansteuern per Bewegungsmelder, aber zusätzlich die Möglichkeit haben für Dauer-Ein und Dauer-Aus.
 
Dieser Schalter hat beide Möglichkeiten. Erstens kann er als Taster arbeiten oder eben auch als Schalter !
 
Ich kann den also nach links oder rechts drehen und er bleibt in der Position stehen?
 
erst tastend und nach dem weiterdrehen rastend !
 
Ok, verstanden! Vielen Dank für Deine Antwort! Dann werde ich das mal umsetzen (sofern es die bestehende Verkabelung ermöglicht).
 
Thema: Jalousie-Drehschalter mit Rastfunktion oder nicht?
Zurück
Oben