Kabelkanäle finden

Diskutiere Kabelkanäle finden im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher frage ich hier: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Kabelkanäle in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChriWi

Guest
Hallo,
ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher frage ich hier:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Kabelkanäle in einem Haus aufspühren kann. Besser gesagt handelt es sich um Kabelschläuche in einem Haus Bj. 1998. Die Zugänge liegen zum größten Teil hinter der Tappete, daher möchte ich diese auch nicht überall zerstechen müssen. Mit Metalldetektor komme ich auch nicht weit, da ich nicht weiss, wie die Leitungen in der Decke liegen und weil nicht überall Leitungen drin liegen.

Schönen Gruß
ChriWi
 
Was für Leerrohr ist drinne. Wenn es Geriffeltes rohr ist mit sowas
http://www.yatego.com/boersch/p,442bd3f1342b3,44200d73070e22_9,katimex-kati-blitz-compact-set-30-m
gibt es auch günstiger. Dann kann man evtl hören wo es liegt. Wenns nicht zu tief unter putz ist. Dann ist da noch der Logische Verlegungsweg, den die damals gengangen seinen können.... Wenn Zugdosen drinne sind, mal die Wand nen bischen abklopfen. Ein Allheilmittel gibt es aber nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelkanäle finden
Zurück
Oben