Kamera-Installation an Garage

Diskutiere Kamera-Installation an Garage im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Liebe Leser, ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen -...
I

informatikon

Beiträge
1
Liebe Leser,

ich möchte an meinem Carport eine Kamera installieren und möchte diese an die bereits bestehende Elektroinstallation anbringen - siehe Bild.

Ich würde hierzu an die Abzweigdose gehen und hieran die Leitung für die Kamera anschließen.

Da ich absolut kein Elektriker bin, würde ich gerne von der Community wissen, wie ich hier meine 3-adrige Leitung mit der bisherigen Verdrahtung verdrahte.

Meine laienhafte Vorstellung wäre die hinzukommende Leitung aus den bestehenden 3-er-Wago-Klemmen zu einer 4-er-Wago-Klemme zu machen und die 2-er-Wago-Klemme so lasse.

Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
 

Anhänge

  • 20210419_115113.jpg
    20210419_115113.jpg
    498 KB · Aufrufe: 29
Von dieser Verteilerbox 230V abzugreifen, sollte kein Problem sein. Deine Laienhafte Vermutung ist Richtig, Wobei es 4er Wagos meines Wissens nicht gibt, sondern 5er. Wagos.

Es stellt sich eher die Frage, welche Kamera benötigt 230V, und wie bekommst Du das Kamerasignal weiter?
Und wie bekommst Du die 230V in die Kamera (Festanschluss, Steckeranschluss - eventuell flexible Leitung nötig).

Ansonsten poste mal den Typ der Kamera. Ich denke, es währe besser, Du lässt Dir am Kamerastandort eine zusätzlich 230V Schukosteckdose installieren.
 
Von dieser Verteilerbox 230V abzugreifen, sollte kein Problem sein. Deine Laienhafte Vermutung ist Richtig, Wobei es 4er Wagos meines Wissens nicht gibt, sondern 5er. Wago
Wago 2273-204 ;)

Sollte dir Kamera ein Netzteil haben, einfach eine Steckdose unter die Abzweigdose bauen.

Die 3 Klemmen gegen 4 Klemmen tauschen
Farbe auf Farbe und dann sollte es das gewesen sein. Sache von 10 Minuten
 
Tatsächlich.
Naja. Alles muss man nicht kennen. Ich habe in meinem Fundus nur 2er, 3er und 5er.

Interessant finde ich die Klemme mit einer schwarzen, grauen und braunen Ader. Da wollte sich wohl wer in der Steckdosen/Schalterkombi das Bügeln der Phase von der Steckdose zum Schalter ersparen.
 
Tatsächlich.
Naja. Alles muss man nicht kennen. Ich habe in meinem Fundus nur 2er, 3er und 5er.

Interessant finde ich die Klemme mit einer schwarzen, grauen und braunen Ader. Da wollte sich wohl wer in der Steckdosen/Schalterkombi das Bügeln der Phase von der Steckdose zum Schalter ersparen.

Ich habe die 4er auch noch nie Benutzt, eine 5er ist da besser so hat man nicht alles doppelt und dreifach.

Ich habe auch erst überlegt warum man es so macht aber letztendlich funktioniert es ja
 
Thema: Kamera-Installation an Garage
Zurück
Oben