KFZ Hauptscheinwerfer Problem mit Anschluss von Leuchtweitenstellmotor

Diskutiere KFZ Hauptscheinwerfer Problem mit Anschluss von Leuchtweitenstellmotor im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi , kennt sich hier jemand mit Autoelektrik aus oder willens mit mir ein Problem zu lösen? Ich habe mir neue Scheinwerfer bestellt und beim...
R

RST

Beiträge
22
Hi , kennt sich hier jemand mit Autoelektrik aus oder willens mit mir ein Problem zu lösen? Ich habe mir neue Scheinwerfer bestellt und beim Einbau festgestellt, dass der rechte LWSM vom linken Scheinwerfer gebrückt wurde. Das möchte ich jetzt ändern, finde aber das Problem , welches im linken Kabelbaum liegen muss nicht. Mein akutes Problem ist nun, dass auch der Strom rechts nicht mehr funktioniert. Ich hatte am Scheinwerferstecker eine 12V Birne zum Test der Steckerbelegung. Ich habe die 3 Pole auch gefunden. (Lampe leuchtete) Doch dann auf einmal nicht mehr. Was kann da durchgebrannt oder berschädigt worden sein? Der Steckplatz der im Sicherungskasten hat keine Sicherung , was auch verwunderlich ist, da die linke Leuchtweite ja funktionierte. Bitte um Verständnis und Hinweis sollte ich hier vollkommen falsch sein. Danke
 
Tipp von mir, suche Dir bitte von Deinem für uns unbekanntem Fahrzeug-XY? einen Kabel-Schaltplan, die gibt es normal zum Selber finden, wie das normal verkabelt ist.
Mit so wenig Detail-Info`s um welches Fahrzeug u. Scheinwerfer es geht, wird Dir von hier aus keiner weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Leuchtweitenregulierung, automatisch (?,!) und 12 V Lampe passen schon mal definitiv nicht zusammen!
Fahrzeugtyp, Baujahr und Leuchtmittelangabe (BAL = Betriebsanleitung) sind ein Muß anzugeben, sonst kann wirklich nicht geholfen werden.
 
Hi Danke.Und Sorry. Es handelt sich um einen Opel Signum 1.8. Baujahr 2003 Halogen. Die LWR ist elektrisch manuel. Drehschalter mit 3 Stufen. Die 12 V Lampe brannte sobald der Motor lief. Licht musste nicht an sein. Die Kabelfarben der drei Pole sind schwarz, gelbbraun, braun.
 
Hast Du die Stellmotore synchronisiert? Also beide auf Endlage gefahren?

Leprechaun
 
Moin, ja, hab ich. Sonst hätte ich die auch gar nicht in die Klemme bekommen. (Da hab ich ganz schön Kraft aufwenden müssen und das Innere, an dem die Klemme sitzt, sehr sehr heranziehen müssen. Hatte schon Sorge das bricht. Wann ist eigentlich ein Stellmotor passend?) Fragen über Fragen...
 
Hilfe für so was bekommst Du in entsprechenden Opel Foren.
Den Verdrahtugnsplan bekommt man oft in entsprechender Selbst Hilfe Literatur.

Mit etwas Glück hast Du mit der Testleuchte das Teil überlastet und das Ding ist nun kaputt.
 
Thema: KFZ Hauptscheinwerfer Problem mit Anschluss von Leuchtweitenstellmotor
Zurück
Oben