Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft?

Diskutiere Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, Ich arbeite seit gut 6jahren im Außendienst in einen Steuerungsbau (z.b Lüftungssteuerung) Meine Aufgaben sind Inbetriebnahme...

1. #1 Mario89, 20.07.2015
    Mario89

Mario89

Hallo zusammen,

Ich arbeite seit gut 6jahren im Außendienst in einen Steuerungsbau (z.b Lüftungssteuerung)
    Meine Aufgaben sind Inbetriebnahme der Anlage anschließen der Aggregate, und evtl Nachrüstungen im Schaltschrank z.b motorabgänge oder Sps Ausgänge.

Allerdings bin ich "nur" gelernter Kfz mechatroniker....

Nun möchte ich mich bei einen anderen Steuerungsbauer Bewerben.

Meine Frage, darf ich die Arbeiten als Kfz-mechatroniker überhaupt durchführen ?

Welche Weiterbildung oder Unterweisung benötigte ich, um an Schaltanlagen zu arbeiten? :?:

Im Internet habe ich leider keine vernünftige Antwort gefunden. :shock:

2. Anzeige

3. #2 A. u.O., 20.07.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Dann warst Du vermutlich bis jetzt beim letzten Arbeitgeber, als eine EuP, angestellt?

Welche Funktion hättest Du dann bei dem neuen Arbeitgeber?

4. #3 Mario89, 20.07.2015
    Mario89

Mario89

Die Aufgaben sind Installation und Inbetriebnahme von, Inspektions- und Siebdrucksystemen im In- und Ausland
    Service- und Reparatureinsätze bei Kunden

5. #4 A. u.O., 20.07.2015
    A. u.O.

A. u.O.

Wenn Du dort dann keine Arbeiten im "Niederspannungsbereich" durchführen musst, spricht nichts dagegen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft?

Die Seite wird geladen...

Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft? - Ähnliche Themen

1. Suche (KFZ) Steckverbinder