Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft?

Diskutiere Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich arbeite seit gut 6jahren im Außendienst in einen Steuerungsbau (z.b Lüftungssteuerung) Meine Aufgaben sind Inbetriebnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mario89

Guest
Hallo zusammen,

Ich arbeite seit gut 6jahren im Außendienst in einen Steuerungsbau (z.b Lüftungssteuerung)
Meine Aufgaben sind Inbetriebnahme der Anlage anschließen der Aggregate, und evtl Nachrüstungen im Schaltschrank z.b motorabgänge oder Sps Ausgänge.

Allerdings bin ich "nur" gelernter Kfz mechatroniker....

Nun möchte ich mich bei einen anderen Steuerungsbauer Bewerben.

Meine Frage, darf ich die Arbeiten als Kfz-mechatroniker überhaupt durchführen ?

Welche Weiterbildung oder Unterweisung benötigte ich, um an Schaltanlagen zu arbeiten? :?:

Im Internet habe ich leider keine vernünftige Antwort gefunden. :shock:
 
Hallo!

Dann warst Du vermutlich bis jetzt beim letzten Arbeitgeber, als eine EuP, angestellt?

Welche Funktion hättest Du dann bei dem neuen Arbeitgeber?
 
Die Aufgaben sind Installation und Inbetriebnahme von, Inspektions- und Siebdrucksystemen im In- und Ausland
Service- und Reparatureinsätze bei Kunden
 
Wenn Du dort dann keine Arbeiten im "Niederspannungsbereich" durchführen musst, spricht nichts dagegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kfz-Mechatroniker = Elektrofachkraft?
Zurück
Oben