KFZ Stecker an Powerbank anschließen

Diskutiere KFZ Stecker an Powerbank anschließen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo Liebes Forum. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, dir mir bisher leider niemand beantworten konnte. Ich habe diese Powerbank: (...
Soooo.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder ^^
Ich habe es geschafft!
Bin heute 40 km zum nächsten Conrad gefahren und nach gut einer Stunde, hatte ich die Teile meiner Begierde.

Jetzt klappt es ja auch endlich mit den Links.

%product-title% kaufen

Das passt mit einem meiner Adapter Stücke an meine Powerbank.

Und angeschraubt habe ich es hier dran:
%product-title% kaufen

Funktioniert perfekt :D:D:D

Ohne Spaß Ich suchte seit 2 Jahren regelmäßig Nach einer Lösung, bis meine Verlobte mich auf ein Elektrotechnik Forum gebracht hat :confused:
 
Na gugge der Hahn sitzt auf der Glucke. Gewusst wo und wie nennt sich das Zauberwort. Und danke für deine Rückmeldung . Dann kann ja der nächste Nachwuchs kommen oder willst du Punsch machen?
 
Das Problem mit den Angaben von Ah auf Batterien ist, daß dies zwar der Kapazität des Teiles entspricht aber das leider fast nie die nutzbare Kapazität ist.
Bei Bleiakkus a la Autobatterie ist gerade mal 50% der Kapazität nutzbar, wird die Batterie weiter entladen geht die kaputt.
Bei Lithium ist es deutlich mehr an nutzbarer Kapazität, aber eben auch noch nicht 100%
Gerade preiswerte Teile haben dann Angaben die nicht zur Leistung des Produktes passen.

Wenn das allerdings bei Dir ausreicht ist ja alles in Ordnung.
 
Wieviel es jetzt genau ist, kann ich gar nicht sagen, da ich keinerlei Messgeräte habe.

Habe sie regelmäßig bei meiner letzten Fortbildung genutzt.
Der 10 Jahre alte Akku meines Laptops reicht nur noch knapp 20 Minuten.
Doch mit der Powerbank waren nach knapp 4 Stunden noch zwischen 30 und 35% in der Powerbank vorhanden und der Laptop Akku war stets bei 100%

Nicht ganz billig aber seit über 2 Jahren mein ständiger Begleiter.
Beltrona Power-Pack 50 Powerbank (Zusatzakku) LiPo 50000 mAh PB50 versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger
 
@Octavian1977 Woher nimmst du deine Weisheiten zur Kapazität der Akkus.
Das ist die Kapazität die du bei C10 auch regulär zwischen Vollladung und Entladung entnehmen kannst .
Beispiel ein 34 Ah Akku kann 10 Stunden mit 3,4 A entladen werden!
Nebenbei ein Bleiakku ist bei 10,75 V entladen Soweit runter sollte aber keiner gehen das tut dem Akku nicht gut . In aller Regel bricht man die Entladung bei 11,5 V ab und hat so ca 90 % genutzt.
 
Jetzt hab ich es gefunden, da steht wirklich 18W bei maximal 1,6A, wobei 12 x 1,6 eigentlich 19,2 ist.
Das Teil ist für Fahrzeuge, da kannst du die leistung eh nie genau angeben, denn von 11-14,4V ist da alles möglich und bei Autos mit Energierückgewinnung auch noch 17V oder mehr
Die Energie des beschriebenen Akkus ist so nicht ermittelbar, da nur die Kapazität von 50Ah angegeben ist, nicht aber die Spannung des Akkus.
Doch, die rechnen immer mit der Spannung einer Zelle also 3,7V ganz einfach, damit es viel aussieht. Und in den meißten Powerbanks ist die Spannung auch nur 3,7V
 
Thema: KFZ Stecker an Powerbank anschließen
Zurück
Oben