L
l'electricien
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Hallo!
Ich möchte mit meinem Thread mal eine kleine Meinungsumfrage erstellen, was die Unterputz-Steckdosen von GIRA aus der Serie System 55 mit Klappdeckel anbelangt.
In unserem Haus haben wir vor ca. 4-5 Jahren die ehemaligen, uralten Siemens Delta-Schalter gegen eine modernere Markenschalterserie von GIRA (System 55) ausgetauscht. Im Badezimmer haben wir immer die Steckdosen mit Klappdeckel.
Allerdings brechen regelmäßig (ca. alle 3-4 Monate) die Klappdeckel von den Steckdosen ab. Wir sind wirklich nicht alles Grobmotoriker und gehen schon äußerst vorsichtig mit den Klappdeckelsteckdosen um, aber dieser Defekt lässt sich nicht vermeiden. Somit geben wir fast 100 Euro pro Jahr für neue Klappdeckel-Steckdosen aus.
Ich habe schon einmal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, ob es sich eventuell um einen Produktions- oder Materialfehler handelt, aber GIRA verweist mich freundlich an meinen jeweiligen Fachhändler. Dort müsste ich dann regelkonform alle 3-4 Monate meine defekten Steckdosen auf den Tisch knallen und gratis neue Steckdosen verlangen.
Das kann doch nicht normal sein, dass eine so beliebte Markenschalterserie so minderwertig verarbeitet ist, oder???
Kennt ihr dieses Problem von GIRA auch und wie geht ihr damit um?
LG
l‘electricien
Ich möchte mit meinem Thread mal eine kleine Meinungsumfrage erstellen, was die Unterputz-Steckdosen von GIRA aus der Serie System 55 mit Klappdeckel anbelangt.
In unserem Haus haben wir vor ca. 4-5 Jahren die ehemaligen, uralten Siemens Delta-Schalter gegen eine modernere Markenschalterserie von GIRA (System 55) ausgetauscht. Im Badezimmer haben wir immer die Steckdosen mit Klappdeckel.
Allerdings brechen regelmäßig (ca. alle 3-4 Monate) die Klappdeckel von den Steckdosen ab. Wir sind wirklich nicht alles Grobmotoriker und gehen schon äußerst vorsichtig mit den Klappdeckelsteckdosen um, aber dieser Defekt lässt sich nicht vermeiden. Somit geben wir fast 100 Euro pro Jahr für neue Klappdeckel-Steckdosen aus.
Ich habe schon einmal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen, ob es sich eventuell um einen Produktions- oder Materialfehler handelt, aber GIRA verweist mich freundlich an meinen jeweiligen Fachhändler. Dort müsste ich dann regelkonform alle 3-4 Monate meine defekten Steckdosen auf den Tisch knallen und gratis neue Steckdosen verlangen.
Das kann doch nicht normal sein, dass eine so beliebte Markenschalterserie so minderwertig verarbeitet ist, oder???
Kennt ihr dieses Problem von GIRA auch und wie geht ihr damit um?
LG
l‘electricien