Küchenradio geht plötzlich aus

Diskutiere Küchenradio geht plötzlich aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo und schönen guten Morgen, Ich habe ein Problem mit unserem Küchenradio. Es ist ein ca. 4 Jhre altes Gerät von Grundig. Seit ich es habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jfknyc

Beiträge
62
Hallo und schönen guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit unserem Küchenradio.
Es ist ein ca. 4 Jhre altes Gerät von Grundig. Seit ich es habe, war es immer an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen. Zuletzt an so einem Stecker mit 3 Ausgängen. Seit ein paar Tagen geht das Radio einfach aus nd die Uhr blinkt, wie nach einem Stromausfall..Allerdings hatten wir keinen Stromausfall..
Habt ihr eine Vermutung, woran es liegen könnte? Habe es jetzt mal direkt ohne Mehrfachstecker in die Steckdose gesteckt, um zu sehen, ob das Radio einen Zwischenstecker nicht mehr verkraftet..
An der Steckdose kann es nicht liegen, den der andere Verbraucher der zeitgleich an war beim letzten Fehler, ist nicht ausgegangen also der Mehrfachstecker und die Steckdose funktionieren..

Dank Euch für Eure Einschätzung

Schönen Sonntag[/list]
 
Nachtrag: es ghet auch aus, wenn es direkt in der Steckdose steckt..Jetzt teste ich es an einer anderen Steckdose..
 
Ok also geht auch bei einer anderen Steckdose einfach aus..Als Laie heisst das wohl, ein neues Radio muss her... :cry:
 
jfknyc schrieb:
Ok also geht auch bei einer anderen Steckdose einfach aus..Als Laie heisst das wohl, ein neues Radio muss her... :cry:

Wenn du noch Garantie drauf hast - einfach neues ordern ;)
 
Die Antworten hast Du Dir ja schon fleißig selbst gegeben.
Möglicherweise hat das Radio einen Wackelkontakt irgendwo, Reparatur wird sich aber sicher kaum lohnen, es sei denn Du kennst einen Elektriker der das mal eben machen kann.
 
Hallo,

Garantie gibt es leider keine mehr..
gekostet hat das Teil um die 30-40€ damals..also Reparatur wohl eher nicht..
Dank Euch
 
Ich denke mal, dass leider solch einfache Geräte irgendwann immer den Geist aufgeben. Aber ich glaube auch, dass du das Radio heute um einiges preiswerter bekommst oder? Davon würde ich zumindest ausgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küchenradio geht plötzlich aus
Zurück
Oben