Kürzung Lampenkabel

Diskutiere Kürzung Lampenkabel im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte bei einer Deckenlampe das Kabel an der Fassung kürzen (an der Deckenbefestigung geht es nicht). Die Fassung sieht wie...
L

Lowrider2107

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte bei einer Deckenlampe das Kabel an der Fassung kürzen (an der Deckenbefestigung geht es nicht).
Die Fassung sieht wie folgt aus. Eine winzige Madenschraube habe ich bereits gelöst, damit lassen sich Kabel inkl. Gewinde aber nicht aus der Zierhülle (der silberne Deckel inkl. Überwurf oben) schieben.

Ich möchte natürlich nichts kaputtmachen - habt ihr einen Tipp, wie ich die eigentliche Fassung von dem Deckel separieren kann?

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Fassung2.PNG
    Fassung2.PNG
    823,7 KB · Aufrufe: 10
  • Fassung1.PNG
    Fassung1.PNG
    728,4 KB · Aufrufe: 10
Seitlich in den Lücken vorsichtig einen breiten Schlitzdreher einsetzen und die Laschen leicht nach außen biegen.
Dann lässt sich das Äußere Teil nach unten abziehen.
Danach dürfte man an die Hateschraube innen dran kommen.
 
vielen Dank - hat auf Anhieb funktioniert!
 
Thema: Kürzung Lampenkabel
Zurück
Oben