Ladegerät für Blei Gel Akku

Diskutiere Ladegerät für Blei Gel Akku im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich habe 3 Stück BleiGel-Akkus je 12V/12Ah in Reihe geschaltet um eine Spannung von 36V mit 12Ah zu erhalten. Jetzt hab ich das Problem...

1. happy

happy

Hallo,
    ich habe 3 Stück BleiGel-Akkus je 12V/12Ah in Reihe geschaltet um eine Spannung von 36V mit 12Ah zu erhalten.
    Jetzt hab ich das Problem mit dem Ladegerät, ich müsste jeden Akku einzeln laden da ich auf dem E-Markt nur 12V Blei Gel-Ladegeräte finde.
    Wer weiss ob es solche Ladegeräte gibt, könnte man zur Not selbiges selbst bauen oder gibt es andere Alternativen? :cry:

2. #2 Fachmann, 30.05.2006
    Fachmann

Fachmann

Hallo happy,

um mit einer Reihenschaltung zu laden, muss aber auch immer der exakt gleiche Ladezustand der Akkus vorhanden sein. Da die auch schon mal unterschiedlich altern, wird das kaum möglich sein. Kannst du nicht einfach einen Umschalter dazwischen setzen, um beim Laden wieder auf parallel zu schalten?

Gruß Fachmann

3. happy

happy

Hallo Fachmann,
    danke, das ist wahrscheinlich die Lösung !

Thema:

Ladegerät für Blei Gel Akku

Die Seite wird geladen...

Ladegerät für Blei Gel Akku - Ähnliche Themen

1. Welches Ladegerät für Bleiakkus empfehlen?

Welches Ladegerät für Bleiakkus empfehlen?: Hallo, ich brauche mal professionellen Rat in Sachen Bleiakkuladetechnik. Zur Zeit habe ich folgendes Ladegerät: AL 600 PLUS von H-Tronic...
  2. Wisst ihr was für ein Ladegerät ich dafür brauche

Wisst ihr was für ein Ladegerät ich dafür brauche: Danke im Voraus
  3. Profi-Ladegerät für AA und AAA Akkus, um Lebensdauer zu erhöhen?

Profi-Ladegerät für AA und AAA Akkus, um Lebensdauer zu erhöhen?: Ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Ladegerät für AA und AAA Akkus (NiMh). Für mich ist die Nutzung von Akkus, anstatt normaler Batterien,...
  4. älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?

älteres NiCD-Ladegerät auch für NiMH?: Hallo, mein alter Bohrschrauber-Akku (NiCD) ist wohl etwas in die Jahre gekommen. Nun stehen also Überlegungen an, ob man mit dem ollen...
  5. Schaltplan und Leiterplatte für Ladegerät EBC22A

Schaltplan und Leiterplatte für Ladegerät EBC22A: Habe meinem Nachbar ein Batterieladegerät Typ EBC22A 6/12/24V von der Fa. EUFAB GmbH repariert. Leiterplatte und Schaltplan habe ich mit EAGLE...