Ladegerät für Blei Gel Akku

Diskutiere Ladegerät für Blei Gel Akku im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe 3 Stück BleiGel-Akkus je 12V/12Ah in Reihe geschaltet um eine Spannung von 36V mit 12Ah zu erhalten. Jetzt hab ich das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

happy

Beiträge
8
  • Ladegerät für Blei Gel Akku
  • #1
Hallo,
ich habe 3 Stück BleiGel-Akkus je 12V/12Ah in Reihe geschaltet um eine Spannung von 36V mit 12Ah zu erhalten.
Jetzt hab ich das Problem mit dem Ladegerät, ich müsste jeden Akku einzeln laden da ich auf dem E-Markt nur 12V Blei Gel-Ladegeräte finde.
Wer weiss ob es solche Ladegeräte gibt, könnte man zur Not selbiges selbst bauen oder gibt es andere Alternativen? :cry:
 
  • Ladegerät für Blei Gel Akku
  • #2
Hallo happy,

um mit einer Reihenschaltung zu laden, muss aber auch immer der exakt gleiche Ladezustand der Akkus vorhanden sein. Da die auch schon mal unterschiedlich altern, wird das kaum möglich sein. Kannst du nicht einfach einen Umschalter dazwischen setzen, um beim Laden wieder auf parallel zu schalten?

Gruß Fachmann
 
  • Ladegerät für Blei Gel Akku
  • #3
Hallo Fachmann,
danke, das ist wahrscheinlich die Lösung !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät für Blei Gel Akku

Ähnliche Themen

Häufigste Brandursache in privaten Häusern und Wohnungen

AKKU/AUSGANGSLEISTUNG BEI 5V USB LADESTROM

E-Bike Controler & Akku Problem

Blei-Gel-Akku lädt nicht mehr, defekt?

Zurück
Oben