Landwirschaftliche Anlagen?

Diskutiere Landwirschaftliche Anlagen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich muss ein Referat über landwirtschaftliche Betriebstätten vor stellen.. Und weiß leider nicht wo ich die Informationen dafür bekomme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

j3$h0

Beiträge
13
Beruf
azubi..
Hallo
Ich muss ein Referat über landwirtschaftliche Betriebstätten vor stellen..
Und weiß leider nicht wo ich die Informationen dafür bekomme!
Was für ein netzform?
Welche verlegart?
Was für schutz klassen?
Alles übern RCD ?
Sonstige wichtige bestimmungen oder Tips?

Würde sehr dankbar für eine antwort sein...!



:roll:
 
Netzform: Siehe TAB
Verlegeart:
Außerhalb des einflußbereich von Tieren,
Auf Hofflächen freileitungen mindestens 5m
hoch, Schutzisolierte Leitungen verwenden, Schutzleiter grundsätzlich mitführen, PEN Leiter verboten,(ab Verteiler),
RCD 300mA, für Steckdosen 30mA
Schutzklassen egal, Schutzarten min. IP 44(?)(imho)
Potentialsteuerung im Standbereich der Tiere etc.
steht aber auch alles in deinem Fachkundebuch E-Technik!
 
Hallo,

hast Du kein Fachkundebuch Elektrotechnik?

Was bist Du Lehrling?

MfG
 
mache bgj- etechnik ! Das bin ich...
Doch habe ich aber da steht nix drinn
Habe das buch elektroberufe lernfeld 5-8 von (eins)

mfg
 
Hallo,

so ein uch hatte ich auch mal :cry:


Besser ist das Europa Fachkunde Elektrotechnik.

MfG
 
Das kann ich nur empfehlen. Ist jedoch für Österreich :wink:

grtz
BM
 
Hallo j3$h0,

wo auf welcher Schule bist Du denn da?

Ich kann auch nur das europa oder Westermann empfehlen.

Schulbücher, die die einfachsten Grundlagen nicht vermitteln gehören verboten, ebenso wie Schulen, die diese verwenden.

Gruß Thomas
 
Ich bin in Varel auf dem bgj... Ich werde meine kinder nie zu dieser schule schicken die lehrer sind einfach unfähig und faul! Ich bemühe mich meist selbst etwas zu lernen... Und die anderen aus meiner klasse sind alle so drauf das sie später harz 4 bekommen und fertig..

Naja aber ich denke mal alt so schlecht bin ich nicht in elektro habe auch schon eine lehrstelle bekommen und gehe dann auch auf eine anderen schule ;)
Ja das Buch ist nicht gerade lehrreich!
Werde mir mal andere besorgen!
Aber schön das ihr gleicher meinung wie ich bin! Das buch ist scheiße!!
Das steht fest


mfg
kann jemand meinen namen in j3$k0 änderen?
 
eine frage hab ich noch muss ich was beim Querschnitt von Potentialausgleichleitern beachten?
 
ja was für eine muss ich da wählen? :roll:

mfg
 
Für den Haupt-PA mindestens 6 mm^2.

Die entsprechenden Normen sind
DIN VDE 0100-410 Abschnitt 413.1.6 speziell für Landwirtschaftliche Anwesen sowie
DIN VDE 0100-410 Abschnitt 413.1.2.1 für PA im allgemeinen


grtz
BM
 
Besten danke ;)

mfg

Könnte dann auch geschlossen werden!
 
is so alles in ortnung?

mfg

http://uploaded.to/?id=a5g7i4 Das ist das referat in powerpoint version kleine feedback wäre sehr nett!
 
Hallo,

Bis auf das man Ordnung mit d schreibt und auf Folie 8 die Norm vermutlich korrekter Weise DIN VDE 0100-705:1992-10 heissen müsste ... :wink:


grtz
BM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Landwirschaftliche Anlagen?
Zurück
Oben