PV-Anlage

Diskutiere PV-Anlage im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, Ich habe zwei fragen die mich beschäftigen: Eckdaten nur zur Info geplant ist eine 100kwp Anlage auf einem Mehrfamilienhaus 1...
P

Philipp2197

Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Ich habe zwei fragen die mich beschäftigen:

Eckdaten nur zur Info
geplant ist eine 100kwp Anlage auf einem Mehrfamilienhaus

1. Feuerwehrschalter (DC-Lasttrennschalter)
Ab wann wird ein solcher Schalter benötigt bzw. vorgeschrieben

2. Überspannungsschutz DC-Seite
Bei manchen Wechselrichtern steht im Datenblatt "integrierter ÜSS DC-seitig" ist dann ein externer ÜSS noch nötig da die Norm einen ÜSS nahe legt

danke für die Antworten schon mal im Voraus.
Mfg. Philipp
 
ÜSS ist koordiniert auf zu bauen.
integrierter ÜSS ist üblicherweise maximal Typ 3. und damit nur die letzte Stufe.
lese Dir dazu den Dehn Blitzplaner durch, denn ÜSS ist ein Konzept und nicht ein einzelnes Bauteil.
Anforderungen zu DC Trennschaltern sind auch der Bauordnung des jeweiligen Bundeslandes zu entnehmen, ich persönlich würde diesen grundsätzlich vorsehen.

P.S. das Einheitskürzel für Watt schreibt man groß-> kWp
 
Thema: PV-Anlage
Zurück
Oben