Lastabwurfschalter am Durchlauferhitzer

Diskutiere Lastabwurfschalter am Durchlauferhitzer im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo erstmal an alle Elektrolurche. Wir haben für die Küche einen Durchlauferhitzer (7 KW) mit integriertem Lastabwurfschalter bekommen. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rosigatton

Guest
Hallo erstmal an alle Elektrolurche.
Wir haben für die Küche einen Durchlauferhitzer
(7 KW) mit integriertem Lastabwurfschalter bekommen.
Da unser Kumpelelektriker uns hängen lässt, würde
ich das gerne selbst anschliessen. Die 5er Lüster-
klemmenleiste in der Wand ist (von links nach rechts)
wie folgt belegt : Grün/Gelb (Masse/Erde), Schwarz L2,
Grau L3, Blau (N), Braun L1. Am Herd sind 6 Klemmen.
Oben 3 (von links nach rechts): Braun L1, Schwarz L2,
Grau L3.Unten 3: Grün/Gelb, Mitte und rechte Untere
sind gebrückt, in der rechten Blau (N). Die Anschlüsse im Durchlauferhitzer sind logischerweise beschriftet.
Jetzt den Herd an den Durchlauferhitzer, den DLE dann an den Wandanschluss, den Farben entsprechend. Ist doch korrekt, oder habe ich ´nen Denkfehler?
Schon mal Danke und Grüße aussem Pott
Rosigatton 8)
http://s14.postimage.org/nte8vspot/BILD0047.jpg

http://s18.postimage.org/akrfmrsc5/BILD0046.jpg

http://s14.postimage.org/r810poah9/BILD0045.jpg
 
Rosigatton schrieb:
Jetzt den Herd an den Durchlauferhitzer, den DLE dann an den Wandanschluss, den Farben entsprechend. Ist doch korrekt, oder habe ich ´nen Denkfehler?

Ja, auf Aderfarben sollte man sich nicht verlassen das sollte 2polig gemessen werden werden.

Lutz
 
Arbeiten an der Elektrischen Installation sind ausschließlich vom Fachmann durchzuführen.

entweder wartest Du noch auf Deinen Elektriker oder beauftragst einen Fachbetrieb.
 
Octavian1977 schrieb:
Arbeiten an der Elektrischen Installation sind ausschließlich vom Fachmann durchzuführen.

entweder wartest Du noch auf Deinen Elektriker oder beauftragst einen Fachbetrieb.

Schlaue Antwort....vielleicht sollten wir gleich das
Forum dicht machen, warum fragt er wohl HIER an?
 
Meines Erachten ist das Forum nicht dazu da Laien zu animieren an der Elektrik herumzufummeln.
Ein Fachmann kann hier gerne von mir den ein oder anderen Rat bekommen, den ich sicher auch ab und zu benötige. Der Laie kann auch gerne mitlesen und sich bilden, aber sicher sollte er tunlichst die Finger von der Installation lassen sofern es über 50V geht.

Gerne beantworte ich Laien grundsätzliche Fragen zur Elektrik, aber ich will keine Hilfestellung zum Basteln an der Installation geben.
 
Gerne beantworte ich Laien grundsätzliche Fragen zur Elektrik, aber ich will keine Hilfestellung zum Basteln an der Installation geben.

Schon gar nicht an dieser Spannung24. Hier ist die Zielrichtung nicht klar und der Aufbau auch nicht.
Wenn sich jemand nicht als Elektrofachkraft nach VDE1000 ausweisen kann beherrscht er die Grundlagen des Arbeitsschutzes nicht und darf schon gar nicht an Elektrischen Anlagen Arbeiten. Das ist Dir auch bekannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lastabwurfschalter am Durchlauferhitzer
Zurück
Oben