Lautsprecher für Buzzer

Diskutiere Lautsprecher für Buzzer im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin an die Forengemeinde :) Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Buzzer für Workshops mit Kindern gebaut. Also eine kleine Säule mit...
Ich glaube nun verstanden zu haben, dass Du gar keinen spektakulären, übermässig lauten Effekt haben möchtest.
Das Quiz soll im Mittelpunkt stehen - und nicht der Sound.
Deshalb ist Deine eigene Idee mit dem elektronischen 400Hz-Summer wohl genau richtig!
20230728_023354.jpg
Wenn Du zwei (oder mehr) davon verwendest, ergibt sich aufgrund kleiner Toleranzen eine wohlklingende Schwebung.

Mein Tipp: Die Pappröhre einer Küchenpapierrolle als Schalltrichter/Resonanzkörper verwenden.

Beispiele:
Miniatur Summer 12V - ca. 85 dB - Dauerton - 9 bis 15 V Mini Signalgeber | eBay
oder
Auto Warnsummer Lichtsummer Kontrollsummer 6/12 V Aus Summer Türsummer Adapter | eBay


:):)
Mach es umschaltbar für besondere Anlässe:
Ein altes ATX-Computernetzteil aus der Bastelkiste liefert 12 Volt mit enormer Leistungsbereitschaft.
Beispiel:
FSP Group Inc. FSP350 Netzteil ATX Standard 350W | eBay
20230728_022458.jpg
Damit kannst Du beispielsweise eine echte Bootshupe...
Beispiel:
Bootshorn Einzelhupe 12 V 210 mm Nebelhorn Signalhorn Bootshupe 8033137054181 | eBay
20230728_022435.jpg
...oder eine kompakte Minifanfare ansteuern.
Beispiel:
Nebelhorn Druckluft Fanfare Marine Hupe 2 Klang 12 Volt 140 DB schwarz 4050756513718 | eBay
20230728_022331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lautsprecher für Buzzer
Zurück
Oben