Led dimmen

Diskutiere Led dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe mit dimmbaren LED Lampen (GU 10). Die Lampe kann an 3 Eingangstüren mit Tastschalter (über Relais...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schneller

Guest
Hallo!
Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe mit dimmbaren LED Lampen (GU 10). Die Lampe kann an 3 Eingangstüren mit Tastschalter (über Relais im Zählerkasten) ein- und ausgeschaltet werden. Was muß ich tun, um die Lampe über die 3 Tastschalter dimmen zu können? Gibt es Relais, die auch dimmen können und wenn ja, was muß ich beim Kauf und Einbau beachten.

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Grundsätzlich nachsehen ob der ausgesuchte Dimmer zu Deinen Leuchtmitteln passt.

Da passt nicht jeder "LED Dimmer" zu jeder dimmbaren LED.
 
Octavian1977 schrieb:
Grundsätzlich nachsehen ob der ausgesuchte Dimmer zu Deinen Leuchtmitteln passt.

Da passt nicht jeder "LED Dimmer" zu jeder dimmbaren LED.

Sorry, aber kannst du das näher erklären, ich raff das gerade nicht sooo gnaz :)
 
LED und Dimmer passen nicht zwangsläufig zusammen, nur weil auf der LED dimmbar und auf dem Dimmer LED drauf steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led dimmen
Zurück
Oben