Led dimmen

Diskutiere Led dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe mit dimmbaren LED Lampen (GU 10). Die Lampe kann an 3 Eingangstüren mit Tastschalter (über Relais...

1. #1 Schneller, 23.09.2014
    Schneller

Schneller

Hallo!
    Ich habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe mit dimmbaren LED Lampen (GU 10). Die Lampe kann an 3 Eingangstüren mit Tastschalter (über Relais im Zählerkasten) ein- und ausgeschaltet werden. Was muß ich tun, um die Lampe über die 3 Tastschalter dimmen zu können? Gibt es Relais, die auch dimmen können und wenn ja, was muß ich beim Kauf und Einbau beachten.

Danke im Voraus für eure Hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Led dimmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. s-p-s

s-p-s

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Hager Universal-Ferndimmer kommen mit einer großen Anzahl an Retrofit-LED-Lampen zurecht meiner Erfahrung nach.

5. #4 Octavian1977, 24.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Grundsätzlich nachsehen ob der ausgesuchte Dimmer zu Deinen Leuchtmitteln passt.

Da passt nicht jeder "LED Dimmer" zu jeder dimmbaren LED.

6. EleBob

EleBob

Sorry, aber kannst du das näher erklären, ich raff das gerade nicht sooo gnaz :)

7. #6 Octavian1977, 28.09.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

LED und Dimmer passen nicht zwangsläufig zusammen, nur weil auf der LED dimmbar und auf dem Dimmer LED drauf steht.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Led dimmen

Die Seite wird geladen...

Led dimmen - Ähnliche Themen

1. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  2. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  3. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  4. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  5. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden