LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung

Diskutiere LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi. Ich bin auf der Suche nach ordentlichen LED-Scheinwerfern mit VDE-Zertifizierung und FF/D (Brandschutz) Kennzeichnung. Kennt jemand ein...

1. #1 Ares735, 26.06.2014
    Ares735

Ares735

Hi.

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen LED-Scheinwerfern mit VDE-Zertifizierung und FF/D (Brandschutz) Kennzeichnung. Kennt jemand ein Produkt/ Hersteller? Die Scheinwerfer sollen auf eine Holzwand geschraubt werden, darum die Anfoderung FF/D. Den Chinadingern traue ich für diesen Zweck nicht übern Weg. An einer Ziegelwand meinetwegen, aber für die Holzwand hätte ich gerne was "amtliches".

Sollte es nichts geben, muss ich eben auf Feuchtraumwannenleuchten zurückgreifen...

Danke,
    MfG
    Ares 735

2. Anzeige

3. #2 Henkel060782, 26.06.2014
    Henkel060782

Henkel060782

4. #3 Tinkerbell, 26.06.2014
    Tinkerbell

Tinkerbell

5. #4 Octavian1977, 27.06.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Mit "Viel zu teuer" hat das wenig zu tun.
    China besitzt die notwendigen seltenen Erden die für LEDs gebraucht werden. Da die Chinesen nicht ganz dumm sind haben sie die Ausfuhr dieser Rohstoffe stark reduziert, somit sind die Hersteller gezwungen die LEDs in China zu produzieren und diese dann als fertiges Produkt auszuführen.

Es ist aber immer noch ein riesen unterschied ob ich nur die LED selbst in China produziere und die umgebenden Komponenten hier herstelle und zusammenbaue oder gleich ganz in China produziere.

Thema:

LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung

Die Seite wird geladen...

LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung - Ähnliche Themen

1. LED Netzteil 230V auf 5V 12A gefährlich?

LED Netzteil 230V auf 5V 12A gefährlich?: Hallo zusammen Ich habe ein Mean Well LED Netzteil 60W 230V auf 5V 12A. Da gewisse Lötstellen an denen das Netzteil angeschlossen wird (5V...
  2. LED-Streifen unter Holzdecke

LED-Streifen unter Holzdecke: Halli hallo liebe Expertinnen und Experten, Thema „Unbekannte Geräusche im Blockhaus“, vielleicht habt ihr ja eine Idee. Wir leben seit knapp 6...
  3. Zusätzliche Wandlampe/LED

Zusätzliche Wandlampe/LED: Hallo zusammen , wir beabsichtigen im Zuge von Renovierungsarbeiten in unserer Essecke eine weitere Wandlampe zu installieren. Die jetzigen...
  4. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden