LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung

Diskutiere LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi. Ich bin auf der Suche nach ordentlichen LED-Scheinwerfern mit VDE-Zertifizierung und FF/D (Brandschutz) Kennzeichnung. Kennt jemand ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ares735

Beiträge
254
Beruf
Betriebselektriker in einem größeren Industriebetr
Hi.

Ich bin auf der Suche nach ordentlichen LED-Scheinwerfern mit VDE-Zertifizierung und FF/D (Brandschutz) Kennzeichnung. Kennt jemand ein Produkt/ Hersteller? Die Scheinwerfer sollen auf eine Holzwand geschraubt werden, darum die Anfoderung FF/D. Den Chinadingern traue ich für diesen Zweck nicht übern Weg. An einer Ziegelwand meinetwegen, aber für die Holzwand hätte ich gerne was "amtliches".

Sollte es nichts geben, muss ich eben auf Feuchtraumwannenleuchten zurückgreifen...

Danke,
MfG
Ares 735
 
Henkel060782 schrieb:
Bei reichelt gibt es welche von nem Deutschen Hersteller
...... kosten aber etwas das dreifa...cht hergestellt -Viel zu teuer. Tinkerbell
 
Mit "Viel zu teuer" hat das wenig zu tun.
China besitzt die notwendigen seltenen Erden die für LEDs gebraucht werden. Da die Chinesen nicht ganz dumm sind haben sie die Ausfuhr dieser Rohstoffe stark reduziert, somit sind die Hersteller gezwungen die LEDs in China zu produzieren und diese dann als fertiges Produkt auszuführen.

Es ist aber immer noch ein riesen unterschied ob ich nur die LED selbst in China produziere und die umgebenden Komponenten hier herstelle und zusammenbaue oder gleich ganz in China produziere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Scheinwerfer VDE-Zertifiziert/ FF/d- Kennzeichnung
Zurück
Oben