LED Spiegel mit Uhr

Diskutiere LED Spiegel mit Uhr im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen. Aus der Wand kommen folgende...

1. #1 Anarcho1701, 19.06.2019
    Anarcho1701

Anarcho1701

Hallo,

nach unserem Umzug würde ich gerne unseren neunen LED Spiegel mit integrieter Uhr und Heizmatte anschließen.

Aus der Wand kommen folgende Kabel:
    Blau (Nullleiter?)
    Grün/Gelb (Schutzleiter?)
    Braun (Phase 1?)
    Schwarz (Phase 2?)
    Grau (Phase 3?)

Am Spiegel habe ich für die LED und Uhr
    Blau, Grün/Gelb und Braun

Für die Heizmatte:
    Blau und Braun

Wie ist hier der richtige Anschluss?
    kann/muss ich beide Schutzleiter vom Spiegel mit dem Schutzleiter der Wand verbinden? In einer Klemme gemeinsam?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ja, Sicherungen werde ich natürlich rausnehmen.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Spiegel mit Uhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 19.06.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Klar ist nur, dass alle Schutzleiter verbunden werden müssen.
    Blau ist vermutlich der Neutralleiter.
    Welche Funktion br, sz und gr haben, kann man nur ausmessen. Eine Ader könnte eine Dauerphase sein; eine oder zwei könnten geschaltete Adern sein (je nachdem was für ein Schalter verbaut ist) und es kann auch eine Reserveader dabei sein.

4. #3 kurtisane, 19.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Wieviele Sicherungen/Automaten, gibt es denn für den vorhandenen 5-adrigen Anschluss insgesamt, bzw. am Besten misst man sowas mit einem 2-poligen Duspol nach.

5. sko

sko

Deine Fragezeichen erlauben nur eine Antwort: Messen!
    Im Kindergarten gibt es Malen nach Zahlen, in der Elektrotechnik sind die Farben Schall und Rauch (bis auf den Gn/Ge)

Ciao
    Stefan

6. patois

patois

.
    . . . und der wird manchmal auch "mißbraucht" :D

Octavian1977 und kurtisane gefällt das.
Thema:

LED Spiegel mit Uhr

Die Seite wird geladen...

LED Spiegel mit Uhr - Ähnliche Themen

1. LED Lampen leuchten zu dunkel

LED Lampen leuchten zu dunkel: Hallo zusammen, bin ratlos und hab mich hier eben angemeldet, vielleicht hat hierzu jemand eine Idee: Zwei nagelneue LED Lampen leuchten an...
  2. Schwibbogen umrüsten auf LED

Schwibbogen umrüsten auf LED: Hallo zusammen, ich möchte meinen Schwibbogen umrüsten auf LED und Batteriebetrieb. Derzeitige Konfiguration: 7x 34V 3 Watt auf 230V...
  3. LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
  4. LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an

LED-Lampe flackert, wenn Laserdrucker an: Hallo, wir wohnen in einem noch recht jungen Haus (9 Jahre) und schon immer hat in meinem Büro beim Druckbetrieb (div. Brother-Laser) die LED...
  5. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden