LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Diskutiere LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Dafür wird hier gestänkert (Siehe #20) Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft...

  1. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    303
    Dafür wird hier gestänkert (Siehe #20)

    Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft wurden. Vernünftige LED-Panels oder Flächenleuten mit vernünftigen Treibern kosten gleich richtig, oft das mehrfache als diese CN-Containerware aus der Bucht. Sind aber deutlich haltbarer und bereiten weniger Probleme. Solches 50Hz flickern ist zwar nicht direkt sichtbar, wird aber vom Körper dennoch wahrgenommen. So`n zeug gehört in die Tonne

    Was wird denn mit dem 500W-Teil beleuchtet? Ein Fotostudio? Müssten ja schon so 40 - 60.000 lm rauskommen. Ist ja schon was.
     
  2. #22 patois, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    14.868
    Zustimmungen:
    952
    Die Wahrheit tut manchmal weh,
    aber mit dem Tipp ein anderes Forum aufzusuchen
    ist meines Erachtens dem Fragesteller am besten geholfen !

    Auch wenn das einige nicht kapieren können oder wollen . . . :mad:
     
  3. #23 Drehfeld, 17.01.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    41
    Das Teil hat ja keinen Treiber, sondern wird direkt an Netzspannung betrieben. Darum flimmert es ja so grausam. Dürften aber 100Hz sein (nicht 50).
     
  4. HenKaa

    HenKaa

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist erstmal für ein Kunstprojekt, eine Tänzerin springt aus einem Haufen Holz-Klötze. Mit genug Licht und 1000 fps mittels ein Sony FDR-AX700 sieht es ganz ordentlich aus. Die Lampe soll angeblich 40.000 Lumen liefern. Würde reichen. Wenn modifizierbar würde ich auch ein zweiten kaufen, 25€ passt ja!
     
  5. #25 HenKaa, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    HenKaa

    HenKaa

    Dabei seit:
    11.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es super spannend was alle hier schreiben wird und bin dankbar dafür, auch wenn ich die Technische Details nicht alle verstehe.

    An patois: denkst du an eine Bestimmte Forum?
     
  6. #26 Drehfeld, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    Drehfeld

    Drehfeld

    Dabei seit:
    01.11.2019
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    41
    Nur um das von der Theorie her sauber darzustellen: Im Falle einer LED benötigt man hier den arithmetischen Mittelwert des Stroms (idealisierte (also unendlich steile) Diodenkennlinie angenommen). Im Falle einer Ohmschen Last benötigt man den Effektivwert (RMS).
     
Thema:

LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Die Seite wird geladen...

LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video - Ähnliche Themen

  1. Treiber/ Netzteil 50W LED-Strahler CV oder CC

    Treiber/ Netzteil 50W LED-Strahler CV oder CC: Hallo zusammen In unserer Halle sind rund 15 Stk. 50W-LED-Strahler der (billig-)Marke Kerbl mit Art.-Nr. 34590 verbaut. Nun fällt einer nach dem...
  2. Dimmer mit Halogenstrahler auf LED umrüsten

    Dimmer mit Halogenstrahler auf LED umrüsten: Hallo, hatte mir LEDs (Osram/LEDVANCE LED Superstar MR16 3W 2700K warmweiß 230lm Klar GU5.3 dimmbar) bestellt um sie gegen meine Halogenstrahlern...
  3. LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton)

    LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton): Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Fachkenntnisse bezüglich Einbaustrahlern in eine Gipskartondecke 9,5mm. Unsere Decke hat...
  4. Deckenstrahler fernsteuern

    Deckenstrahler fernsteuern: Hallo allerseits, ich möchte meinen neuen 4-flammigen Deckenstrahler zusätzlich fernsteuern, also nicht am normalen Lichtschalter. Ich will ihn...
  5. LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?

    LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?: Hallo, ich habe bei mir im Schlafzimmer 4 LED-Einbaustrahler mit GU10-Spots von Philips in Verwendung: Philips GU10-LED-Spot, 5,5 W, Glas,...