LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Diskutiere LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Dafür wird hier gestänkert (Siehe #20) Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft...

1. Www

Dafür wird hier gestänkert (Siehe #20)

Eher interessant wäre, um was für ein Hersteller es sich handelt und ob Treiber und LED als System gekauft wurden. Vernünftige LED-Panels oder Flächenleuten mit vernünftigen Treibern kosten gleich richtig, oft das mehrfache als diese CN-Containerware aus der Bucht. Sind aber deutlich haltbarer und bereiten weniger Probleme. Solches 50Hz flickern ist zwar nicht direkt sichtbar, wird aber vom Körper dennoch wahrgenommen. So`n zeug gehört in die Tonne

Was wird denn mit dem 500W-Teil beleuchtet? Ein Fotostudio? Müssten ja schon so 40 - 60.000 lm rauskommen. Ist ja schon was.

2. #22 patois, 17.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021
    patois

patois

Die Wahrheit tut manchmal weh,
    aber mit dem Tipp ein anderes Forum aufzusuchen
    ist meines Erachtens dem Fragesteller am besten geholfen !

Auch wenn das einige nicht kapieren können oder wollen . . . :mad:

3. #23 Drehfeld, 17.01.2021
    Drehfeld

Drehfeld

Das Teil hat ja keinen Treiber, sondern wird direkt an Netzspannung betrieben. Darum flimmert es ja so grausam. Dürften aber 100Hz sein (nicht 50).

4. HenKaa

HenKaa

Das ist erstmal für ein Kunstprojekt, eine Tänzerin springt aus einem Haufen Holz-Klötze. Mit genug Licht und 1000 fps mittels ein Sony FDR-AX700 sieht es ganz ordentlich aus. Die Lampe soll angeblich 40.000 Lumen liefern. Würde reichen. Wenn modifizierbar würde ich auch ein zweiten kaufen, 25€ passt ja!

5. #25 HenKaa, 17.01.2021
    HenKaa

HenKaa

Ich finde es super spannend was alle hier schreiben wird und bin dankbar dafür, auch wenn ich die Technische Details nicht alle verstehe.

An patois: denkst du an eine Bestimmte Forum?

6. #26 Drehfeld, 17.01.2021
    Drehfeld

Drehfeld

Nur um das von der Theorie her sauber darzustellen: Im Falle einer LED benötigt man hier den arithmetischen Mittelwert des Stroms (idealisierte (also unendlich steile) Diodenkennlinie angenommen). Im Falle einer Ohmschen Last benötigt man den Effektivwert (RMS).

Thema:

LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video

Die Seite wird geladen...

LED Strahler flackert bei Zeitlupe Video - Ähnliche Themen

1. Treiber/ Netzteil 50W LED-Strahler CV oder CC

Treiber/ Netzteil 50W LED-Strahler CV oder CC: Hallo zusammen In unserer Halle sind rund 15 Stk. 50W-LED-Strahler der (billig-)Marke Kerbl mit Art.-Nr. 34590 verbaut. Nun fällt einer nach dem...
  2. Dimmer mit Halogenstrahler auf LED umrüsten

Dimmer mit Halogenstrahler auf LED umrüsten: Hallo, hatte mir LEDs (Osram/LEDVANCE LED Superstar MR16 3W 2700K warmweiß 230lm Klar GU5.3 dimmbar) bestellt um sie gegen meine Halogenstrahlern...
  3. LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton)

LED Einbaustrahler für 30mm Decken-Hohlraum ratsam? (OSB und Gipskarton): Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte bitte eure Fachkenntnisse bezüglich Einbaustrahlern in eine Gipskartondecke 9,5mm. Unsere Decke hat...
  4. Deckenstrahler fernsteuern

Deckenstrahler fernsteuern: Hallo allerseits, ich möchte meinen neuen 4-flammigen Deckenstrahler zusätzlich fernsteuern, also nicht am normalen Lichtschalter. Ich will ihn...
  5. LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?

LED Einbaustrahler zu hell - was kann ich tun?: Hallo, ich habe bei mir im Schlafzimmer 4 LED-Einbaustrahler mit GU10-Spots von Philips in Verwendung: Philips GU10-LED-Spot, 5,5 W, Glas,...