LED-Strahler mit Bewegungsmelder und Überwachungskamera an einer Phase

Diskutiere LED-Strahler mit Bewegungsmelder und Überwachungskamera an einer Phase im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe an der Zuleitung des schon seit einiger Zeit installierten LED-Strahler mit Bewegungsmelder, eine Überwachungskamera...
  • Ersteller Andreas Hermann
  • Erstellt am
A

Andreas Hermann

Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe an der Zuleitung des schon seit einiger Zeit installierten LED-Strahler mit Bewegungsmelder, eine Überwachungskamera angeschlossen.
In der Nacht schaltet der LED-Strahler bei Bewegung nun ein, aber nicht mehr aus ?
Die Kamera funktioniert einwandfrei.
Nach Recherchen im Internet, wurde darauf hingewiesen, dass man einen Kondensator dazwischen schalten sollte. Jetzt nach der Installation eines Kondensators, schaltet der LED-Strahler aus, aber nach ca. 10 Sekunden wieder ein, ohne eine Beeinflussung, also ohne bewegende Objekte.
Im Moment bin ich ratlos, vielleicht kennt hier Jemand eine Lösung.
 
Bewegungsmelder defekt oder Time-out versehentlich auf unendlich eingestellt?
 
Hallo, nein, wenn ich bei der Überwachungskamera den Stecker ziehe, funktioniert der LED-Strahler einwandfrei.
Die Kamera funktioniert auch einwandfrei. Nur in dem Moment, wenn die Kamera auf der gleichen Phase installiert wird, schaltet der LED-Strahler nicht aus.
 
Ich werde heute Abend die Kamera über einen anderen Stromkreis anschließen. Wenn dann die beiden, also Kamera und LED-STRAHLER, jeder für sich einwandfrei funktionieren, weiß ich auch nicht weiter. Für das Nachglimmen von LED's und zum Verhindern von Fehlfunktionen, wie in meinem Fall, soll ein Kondensator helfen.
 
Hallo zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für Eure Tipp`s.
Ich habe heute Morgen den Kamera-Standort mit einem 40 cm langen Lochblech verlängert.
Es ist kaum zu glauben, alles funktioniert jetzt einwandfrei. Offensichtlich haben die Funkantennen der Überwachungskamera, oder der Infrarotstrahler den Bewegungsmelder des LED-Strahlers, beeinflusst.
 
selbst verständlich beeinflußen die Infrarotleuchten der Kamera den Melder, denn dieser reagiert nur auf solche.
Funk ist dem völlig Wurst.
 
Thema: LED-Strahler mit Bewegungsmelder und Überwachungskamera an einer Phase

Ähnliche Themen

Zurück
Oben