LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage

Diskutiere LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mir nun ein paar T( LED Röhren bestellt, da diese nun in halbwegs leistbare Regionen kommen, und die Röhren bei uns...

1. #1 benton18, 11.10.2015
    benton18

benton18

Hallo!

Ich habe mir nun ein paar T( LED Röhren bestellt, da diese nun in halbwegs leistbare Regionen kommen, und die Röhren bei uns (Gastronomieküche) doch übers Jahr viele viele Stunden brennen, sollte einiges an einsparung möglich sein.

Ich habe diese 120cm Teile hier bestellt:

http://goo.gl/HK4KTO

hier habe ich bilder von der Deckenleuchte:

http://www.directupload.net/file/d/4137 ... ff_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4137 ... t6_jpg.htm

Meine Frage als Elektro Laie ist nun, ob ich die Röhren samt den Dummy starten einfach 1:1 tauschen kann? Weil bei den Infos steht dabei, wenn EVG verbaut sind, müssen diese umverdrahtet werden, und ich weiß nicht ob das bei uns der Fall ist, weil ich nicht weiß, was EVG sind. Danke für eine kurze Info und einen Blick auf die Bilder, sind das Vorschlatgeräte? danke und schönen Abend noch

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Leuchten mit elektronischen Vorschaltgeräten (EVG) haben keine Sockel für Starter, da diese hier nicht erforderlich sind.

4. #3 benton18, 12.10.2015
    benton18

benton18

Hi!
    Ok, also einfach die teile einbauen und die starter ersetzen und schon läuft das hier?
    Auf den Bauteilen von meinem Foto sind auch Wattangaben angegeben, kann ich die LED tubes damit als obbetreiben?

danke

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Das Vorschaltgerät und dessen Bemessung ist bei dieser Umrüstung irrelevant - es läuft nur als unnützer Ballast mit, da es nicht benötigt wird.

Diese Lösung mit dem Brücken-Starter ist immer nur für Selbst-Nachrüster interessant - mit richtigen LED-Leuchten ließen sich effizientere Ergebnisse erzielen, sofern man zum Austausch der leuchten und der entsprechenden Investition bereit ist.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage

Die Seite wird geladen...

LEd T8 Röhren einbauen in bestehndes Gehäuse - Laienfrage - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein LED Treiber

Was ist das für ein LED Treiber: Was ist das für ein LED Treiber. Habe in meinem Fundus gefunden und ich weiß nicht für wieviel Watt er geeignet ist aber ich denke mal er war für...
  2. LED Spots für Hausbeleuchtung Außen

LED Spots für Hausbeleuchtung Außen: Hallo zusammen, ich möchte gern an der Aussbenbeleuchtung die Halogenspots gegen LED tauchen. Folgende habe ich bereits gekauft: OSRAM LAMPE...
  3. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  4. Led Stripe mit 1mm Teilung

Led Stripe mit 1mm Teilung: Hallo, werte Elektrikfreunde. Ich benötige für ein Projekt einen LED Stripe mit 1mm Teilung in 3000mm Länge. Jede LED muss einzeln ansteuerbar...
  5. E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter

E14 LED-Glühbirne dimmen / Schutzleiter: Hallo zusammen, ich möchte eine E14 LED Glühbirne dimmen. z.B. Philips Classic LEDcandle 5-35W E14 825 BA35 gold FIL DIM Ich darf leider noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden