LED's über Druckerport (Diskolitez Problem)

Diskutiere LED's über Druckerport (Diskolitez Problem) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Vielleicht kennen einige von euch das programm DiscoLite, womit man Led's passend zur Musik über den Druckerport Steuern kann. Hier meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An den uln wollte ich Eigenlich plus anlegen. Ich wollte eigentlich die 5V nehmen wegen den Relais. Die Leds wollte ich nehmen wenn der strom von den MiniHalos für die Relais zu groß wird. Bestandsliste kommt bald
 
Frek07 schrieb:
An den uln wollte ich Eigenlich plus anlegen. Ich wollte eigentlich die 5V nehmen wegen den Relais. Die Leds wollte ich nehmen wenn der strom von den MiniHalos für die Relais zu groß wird. Bestandsliste kommt bald
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+5VDC auf den Pin-10 des ULN und an die Relais ist ja auch in Ordnung, aber man muss den GND vom PC und den GND von der externen Spannungsquelle miteinander verbinden, sonst kann der Basisstrom, der vom PC geliefert wird, keinen Emitterstrom von der externen Spannungsquelle durch die Relaisspule und durch die Kollektor-Emitterstrecke, die im ULN enthalten ist, auslösen (zum Fließen bringen).

P.
.
 
Ich hätte es dann so wie auf dem bild von dir gemacht. dann halt bloß 5V stadt 12V
 
genau so. dann halt bloß mit 5V DC
Vielen dank für eure Mühe.
leider gibt es keinen DonateButton ;)
MFG
Manuel Fehren
 
WOOOOO ISSST DER DONATE BUTTON? DAS IST MEINE LÖSUNG!!!
ich weiß nicht wieso ich selber nicht auf URI gekommen bin
 
:!:
:!: . . . . Aber bitte aufpassen!
:!:

Der Vorwiderstand Rv muss immer dem Relais-Nennstrom (Spulenstrom) angepaßt werden!

Ferner muss zur Bestimmung der Baugröße (WATT-Typ) auch die Verlustleistung des Vorwiderstandes erneut berechnet werden!

Die obigen Hinweise gelten genauso für LEDs!

P.
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED's über Druckerport (Diskolitez Problem)
Zurück
Oben