Leistung bei 400 V ?!

Diskutiere Leistung bei 400 V ?! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mal eine Verständnisfrage an euch. Wir haben in der Garage einen alten Notstromdiesel stehen. In der Anleitung steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerPalit

Beiträge
9
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage an euch.
Wir haben in der Garage einen alten Notstromdiesel stehen.

In der Anleitung steht geschrieben, dass dieser eine Dauerbelastung von 8 KW / 400 Volt bereitstellen kann.

Heißt das er kann pro Leiter 8KW bereitstellen oder knapp 3KW pro Leiter?


viele Grüße

DerPalit
 
Ich gehe davon aus daß die Gesamtleistung des Generators angegeben ist!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Ich gehe davon aus daß die Gesamtleistung des Generators angegeben ist!
...

So ist es.

Die Auto PS, genauer kW sind ja auch nicht pro Rad oder Zündkerze gerechnet :wink:

Zudem kann man fast immer sicher sein daß der Hersteller den für sich günstigsten Wert proklamiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistung bei 400 V ?!
Zurück
Oben