Welche Leistung wird benotigt ?

Diskutiere Welche Leistung wird benotigt ? im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Wir haben einen monatlichen Verbrauch von ca. 10 000 Kw/h Das heisst im Jahr 120 000 Kw/h Fehlen aber noch eine oder zwei Wärmepumpen für den Pool...
B

bicho

Beiträge
1.424
Wir haben einen monatlichen Verbrauch von ca. 10 000 Kw/h
Das heisst im Jahr 120 000 Kw/h
Fehlen aber noch eine oder zwei Wärmepumpen für den Pool
Wäre eine Fotovoltaik-Anlage mit 70 Kwp Leistung OK ?
 
Ich würde da noch einen Wasserstoffspeicher von 150kAh/mol installieren, damit die Wärmepumpen sinnvoll mit der PV-Anlage betrieben werden können.

Wie lange bist du hier schon dabei, das du eigentlich wissen müsstest, da man mit solchen spärlichen Angaben nichts anfangen kann.
Privathaus? Kleine Wohnanlage? Dann würde ich einen Energieberater mal zur Seite ziehen.
 
geht doch sicher wieder um die Ferienanlage in Spanien oder?
Und es heißt immer noch kiloWattstunde-> kWh
und nicht Kelvin ??? pro Stunde.

Für diese Region macht eine Wärmepumpe nur bedingt Sinn, da man mit einer Thermischen Anlage da erheblich mehr Energie pro Fläche vom Dach bekommt, den Pool wird man sicher auch in Spanien im Winter nicht benutzen oder?

eine schlecht ausgerichtete Anlage macht in Deutschland schon 1MWh pro 1kWp
Wie in Spanien die Abrechnungsmodelle sind? keine Ahnung, das und den Strompreis solltest Du erst mal in Erfahrung bringen bevor man irgendwas zu sinnvollen Größe sagen kann.
 
Thema: Welche Leistung wird benotigt ?
Zurück
Oben