Leistungsangaben E-Heizregister

Diskutiere Leistungsangaben E-Heizregister im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich muss kurzfristig für einen Projektingenieur einspringen der krankheitsbedingt ausgefallen ist und nun unserem Nachunternehmer...
K

Kelko

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich muss kurzfristig für einen Projektingenieur einspringen der krankheitsbedingt ausgefallen ist und nun unserem Nachunternehmer Leistungsangaben bezüglich eines Elektro Heizregisters weiterleiten. Da ich ein Lüftungs Mensch bin habe ich wenig Ahnung von Elektrik.

Ich soll eine „Kabelliste“ erstellen für die Zuleitung des Registers, welche zunächst auf einen Schaltschrank geht und dann auf das Register selbst. Dazu soll ich alle wichtigen Daten aufführen (Spannung, Leistung, nennstrom etc.) die der nachunternehmer benötigt um eine geeigneten Kabeldurchschnitt zu wählen etc. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!
Bilder aus dem Datenblatt hab ich angefügt. Mir ist jetzt nicht ganz klar welche Werte relevant sind.

LG
Kelko
 

Anhänge

  • ACE43371-3107-4C89-A618-97E69BA5387E.jpeg
    ACE43371-3107-4C89-A618-97E69BA5387E.jpeg
    96 KB · Aufrufe: 17
  • 500DCDD9-1BE8-4E71-8335-B6DDE2A6AD27.jpeg
    500DCDD9-1BE8-4E71-8335-B6DDE2A6AD27.jpeg
    107,8 KB · Aufrufe: 18
382kW? Da braucht die Heizung ja schon einen eigenen Trafo :oops:

Steht doch in den Angaben.
Pro Strang sind es 63,8kW und ein Strom von 92.1A du hast insgesamt 6 Stränge somit nimmst du die 92,6 multiplizierst sie mit 6 und kommst auf den Gesamtstrom der Anlage. Selbiges kannst du auch mit der Leistung machen, wobei dies ja auf dem 2. Bild schon ausgerechnet wurde. In unserem Netz gibt es maximal 400V.
 
Ok danke schonmal!
Wie heißt dieser Strom und die Leistung dann? Nennstrom/Betriebsstrom oder einfach gesamtstrom/Gesamtleistung?

LG
 
Nennstrom ist der Strom, der auf dem Typenschild bzw. den Datenblättern angegeben ist. Betriebsstrom, ist der Strom, der im Betrieb fließt; sollte in etwa der Nennstrom sein. Gesamt-Strom/-Leistung sid die Werte von allen Heizregistern zusammen.
 
Thema: Leistungsangaben E-Heizregister
Zurück
Oben