Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung

Diskutiere Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ich machs kurz: ich such nach so nem teil von busch-jäger um ne falsch gesetzte dose zu verschließen. jetz hab ich in nem ebay-shop ne...

1. #1 steboes, 14.10.2005
    steboes

steboes

ich machs kurz: ich such nach so nem teil von busch-jäger um ne falsch gesetzte dose zu verschließen.

jetz hab ich in nem ebay-shop ne leitungsauslassdose und ne blindabdeckung gefunden. wo liegt der unteschied? bei ham ne schraube in der mitte, des einzig auffallende is, das die des auf der wand aufliegende metallteile der blindabdeckung diese von BJ gewohnte eckige form hat und des von der leitungsauslassdose eher rundlich is. also nochmal: unterschied?

die leitungsauslassdose is 2 Euronen teurer...

2. #2 Heimwerker, 14.10.2005
    Heimwerker

Heimwerker

die leitungsauslassdose hat was zum rausbrechen um ne leitung rauszuführen, das an der wand aufliegende metallteil hat dann ne zugentlastung! du kannst beide verwenden!

gruß
    bitte wähle ne aussagekräftigere überschrift, sonst schimpft debee :wink:

3. olby

olby

ich hab das verstanden

hä = hessisch "wie bitte" :D

Thema:

Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung

Die Seite wird geladen...

Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung - Ähnliche Themen

1. Knipex Crimpzange vs. Cimco Stoßverbinder

Knipex Crimpzange vs. Cimco Stoßverbinder: Hallo, ich habe mal eine kurze vermutlich triviale Frage: Kann ich zum Crimpen von Stoßverbinder der Firma X, Zangen der Firma Y verwenden zum...
  2. Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI

Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 3: Klassischer Schaltschrank vs. Hensel MI: Hallo ! Bezugnehmend auf Teil 1: Ich würde gerne die Licht/Kraftverteilungen stark dezentralisieren. Ein konsultuerter Elektromeister möchte...
  3. Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 2: Automaten vs. Schmelzsicherung

Industrie-Installation 'state-of-the-art' - Teil 2: Automaten vs. Schmelzsicherung: Hallo ! Bezugnehmend auf unsere Situationsbeschreibung in Teil 1 gab es einen längeren Disput mit einem erfahrenen Elektromeister. Trotz dessen...
  4. Leerrohre M25 vs. M40; Twinkabel

Leerrohre M25 vs. M40; Twinkabel: Wir haben einen sympathischen jungen Elektrikermeister, der bei uns die Installation (EFH) machen soll (Keine Ironie!). Soweit sogut. Irgendwie...
  5. Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe

Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe: Moin, moin! Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden