Leuchten erneuern in bestehenden DALI System

Diskutiere Leuchten erneuern in bestehenden DALI System im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab ne Halle wo die Leuchten ausgetauscht werden sollen (Elektroinstallation von 2010). Die Leuchten werden über ein DALI System...
J

Jani_Trav

Beiträge
2
Beruf
Elektroniker Energie und Gebäudetechnik
Hallo, ich hab ne Halle wo die Leuchten ausgetauscht werden sollen (Elektroinstallation von 2010). Die Leuchten werden über ein DALI System gedimmt.
4 Leuchtstoffröhren mit DALI-EVG pro Leuchte
Wollte nur mal fragen ob ich bei der Installation von neuen DALI-fähigen Leuchten auf irgendwas achten sollte da das DALI System ja bestand ist und nicht ausgetauscht werden soll. (Also gegebenenfalls den alten DALI-Treiber austauschen?
Oder dürfte das kein Problem darstellen neue DALI-Leuchten in ein bestehendes DALI-System von 2010 zu integrieren.

gruß Janick
 
Finde heraus, ob die einzelnen Leuchten wirklich auch einzeln über den DALI-Bus angemeldet und von einem System(z.B. KNX) gesteuert sind, oder ob da einfach nur ein DALI-Dimmer im sogenannten Broadcast-Betrieb werkelt.

Bei letzterem dürfte der Austausch auf neue DALI-fähige Leuchten kein Problem sein, bei ersterem eigentlich auch nicht, nur müssen die Leuchten dann wieder im System angemeldet werden.
 
Thema: Leuchten erneuern in bestehenden DALI System
Zurück
Oben