Leuterbruch Lampe leuchtet schwach

Diskutiere Leuterbruch Lampe leuchtet schwach im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, hatte heute folgenden fall: Ne Dahrlanderschaltung mit Schützen etc.. Wenn der eine Schütz anzieht soll eine Lampe leuchten, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viktor89

Beiträge
36
Hallo Leute, hatte heute folgenden fall:
Ne Dahrlanderschaltung mit Schützen etc..
Wenn der eine Schütz anzieht soll eine Lampe leuchten, wenn der andere Schütz dann ne andere..
Nun wenn ich einer Der schütze angezogen war, leuchtet beide Lampen ganz schwach(ob es eine Reihenschaltung vorliegt)..
Nach langer suche, habe Ich die Reihenklemme des Neutralleiters der beiden Lampen getauscht, da er in der Mitte nen Bruch hatte..

Nun meine Frage:
wie kommt es dazu, dass beide Lampen dann schwach leuchten, obwohl nur eine eigentlich leuchten darf ?

beim rausdrehen des einen Leuchtmittels hörten beide auf zu leuchten
http://s21.postimg.org/eqilord6r/2013_04_10_20_44_18.jpg
 
Vermutlich liegen die beiden Lampen an unterschiedlichen Außenleitern? Am Besten Schaltung aufzeichnen. Dann erklärt sich vieles von selbst.
 
werner_1 schrieb:
Vermutlich liegen die beiden Lampen an unterschiedlichen Außenleitern? Am Besten Schaltung aufzeichnen. Dann erklärt sich vieles von selbst.

Außenleiter ist der selbe..
 
Der Plan war vorhin nicht da.
Vermutlich ne Reihenschaltung über irgend eine Spule. Ich weiß ja nicht wo die Unterbrechung war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuterbruch Lampe leuchtet schwach
Zurück
Oben