Leuterbruch Lampe leuchtet schwach

Diskutiere Leuterbruch Lampe leuchtet schwach im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, hatte heute folgenden fall: Ne Dahrlanderschaltung mit Schützen etc.. Wenn der eine Schütz anzieht soll eine Lampe leuchten, wenn...

1. #1 Viktor89, 10.04.2013
    Viktor89

Viktor89

Hallo Leute, hatte heute folgenden fall:
    Ne Dahrlanderschaltung mit Schützen etc..
    Wenn der eine Schütz anzieht soll eine Lampe leuchten, wenn der andere Schütz dann ne andere..
    Nun wenn ich einer Der schütze angezogen war, leuchtet beide Lampen ganz schwach(ob es eine Reihenschaltung vorliegt)..
    Nach langer suche, habe Ich die Reihenklemme des Neutralleiters der beiden Lampen getauscht, da er in der Mitte nen Bruch hatte..

Nun meine Frage:
    wie kommt es dazu, dass beide Lampen dann schwach leuchten, obwohl nur eine eigentlich leuchten darf ?

beim rausdrehen des einen Leuchtmittels hörten beide auf zu leuchten

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 10.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Vermutlich liegen die beiden Lampen an unterschiedlichen Außenleitern? Am Besten Schaltung aufzeichnen. Dann erklärt sich vieles von selbst.

4. #3 Viktor89, 10.04.2013
    Viktor89

Viktor89

Außenleiter ist der selbe..

5. #4 werner_1, 10.04.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Der Plan war vorhin nicht da.
    Vermutlich ne Reihenschaltung über irgend eine Spule. Ich weiß ja nicht wo die Unterbrechung war.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leuterbruch Lampe leuchtet schwach

Die Seite wird geladen...

Leuterbruch Lampe leuchtet schwach - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  5. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden