Lichtschalter für Badlampe ersetzen

Diskutiere Lichtschalter für Badlampe ersetzen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, der Lichtschalter einer Badlampe ist defekt und ich möchte ihn austauschen. Ich weiß nicht ob es sich dabei um ein...

1. lucien

lucien

Hallo zusammen,

der Lichtschalter einer Badlampe ist defekt und ich möchte ihn austauschen.

Ich weiß nicht ob es sich dabei um ein Standardbauteil handelt und wie die offizielle Bezeichnung dafür lautet.

Auf dem Schalter finden sich folgende Angaben:
    T85
    RS-13
    6/250~

Damit bin ich noch nicht fündig geworden. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße,
    Lucien

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Das ist einer von Millionen am Markt befindlichen Wippschaltern 250V/6A - Wobei nicht die Funktion, sondern Bauform, -größe und Befestigungsart zu finden das Hauptproblem darstellen werden ...

4. #3 wechselstromer, 16.10.2016
    wechselstromer

wechselstromer

Thema:

Lichtschalter für Badlampe ersetzen

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter für Badlampe ersetzen - Ähnliche Themen

1. smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel

smart Lichtschalter + Steckdose mit Busch Jäger Deckel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Smart Switch (Alexa kompatibel). Ich möchte jeweils eine Lampe schalten können und direkt daneben eine...
  2. Bewegungsmelder und Lichtschalter

Bewegungsmelder und Lichtschalter: Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe das meine Frage hier richtig ist. Meine Frage: Es geht um außenlicht und zwar ich habe ein Lichtschalter...
  3. Smarten Lichtschalter einbauen

Smarten Lichtschalter einbauen: Hallo zusammen, ich möchte einen Doppellichtschalter durch einen smarten Schalter (TECKIN Smart Alexa Lichtschalter) ersetzen, bin mir jedoch bei...
  4. Schalter durch Relais ersetzen (Doppelkondensatormotor)

Schalter durch Relais ersetzen (Doppelkondensatormotor): Hallo allerseits, ich bitte hier um einen fachmännischen Rat :) oder gar Lösung meines Problems. Wie man auf dem Bild sehen kann habe ich den...
  5. Mehrere LED Panels einzeln abgesichert, mit einem Lichtschalter bedienen

Mehrere LED Panels einzeln abgesichert, mit einem Lichtschalter bedienen: Hallo! Ich bin Kalle, 46j aus dem LK Cuxhaven. Ich würde gerne in meiner Werkstatt 9 LED Panels mit einem Lichtschalter bedienen. Die Panele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden