Lichtschalter funksteuern

Diskutiere Lichtschalter funksteuern im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne meine Deckenleuchte mit einem Funkfernschalter vom Sofa aus schalten können. Ich möchte aber nicht im Baldachin einen...
  • Ersteller Erwin Lindemann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erwin Lindemann

Guest
Hallo, ich würde gerne meine Deckenleuchte mit einem Funkfernschalter vom Sofa aus schalten können. Ich möchte aber nicht im Baldachin einen Empfänger installieren, sondern ein Schalter an der Tür soll das Signal empfangen und umsetzen. Der Schalter an der Tür soll das Licht auch (Taster?) Batterielos schalten können.

Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank für vorschläge
 
Hallo Erwin,

Es gibt immer irgendeine Lösung! :lol:

Zum Beispiel von Gira gibt es da was:

1 Stck. Gira Relaiseinsatz 0853 00 oder alternativ
1 Stck. Gira Universal Dimmeinsatz 0305 00
1 Stck. Gira Funk Aufsatz 0543 03
1 Stck. Gira Funkfernbedienung 0412 00
oder für Großprojekte
Funkfernbedienung 0527 00

Erhältlich bei jedem gut sortierten Elektriker Deines Vertrauens.

Gruß Beaker
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das mal zusammengerechnet und bin uf 270,48 Teuros gekommen.....

Muß ich wohl doch weiter laufen!?
 
Gesammte Funktechnik
http://www.eltako.com/no_cache/de/tease ... iheit.html

Wenn es kein Dimmer sein muss, zum Beispiel diesen Stromstoßschalter FSR61NP-230V. Braucht jedoch einen N

Oder Dimmer FUD61NP-230V ohne N
Nachteil, Energiesparlampen ESL können mit Dimmern ohne N-Anschluss nicht geschaltet werden.
Energiesparlampen werden die Zukunft sein, wenn die LED nicht noch scheller kommt.

Ich rate zum Stromstoßschalter oder Dimmer mit N, Schaltung vor Ort Prüfen.

Diese Geräte benötigen eine tiefe Schalterdose und werden hinter den Taster eingebaut.
 
Hallo, sps
Zu dem FSR61NP brauche ich dann noch einen FT4 und einen handelsüblichen Taster den ich direkt an den FSR61NP anschließen kann und somit von der Tür oder Sofa ein und ausschalten kann.
Das wäre bei etwa 140€ schon mal deutlich günstiger.

Ist das so korrekt?

MFG Erwin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter funksteuern
Zurück
Oben