Lichtschalter knistert was tun????

Diskutiere Lichtschalter knistert was tun???? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe in meiner Küche 5 Spotlights (Einbauleuchten)installiert. 5 x 20 Watt mit passendem Trafo. Nun habe ich das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Christianlo85

Guest
Hallo zusammen,

habe in meiner Küche 5 Spotlights (Einbauleuchten)installiert.
5 x 20 Watt mit passendem Trafo.
Nun habe ich das Problem, dass der Lichtschalter knistert wenn ich die Leuchten einschalte.
Was kann das sein???
Handelt sich um eine Wechselschaltung, am einen Lichtschalter ist alles Ok der andere knistert.
Kann es am Schalter selbst liegen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Gruß Chris
 
Das kann schon mal passieren..
durch
Staub
Putz
Maler
oder einfach "altersschwäche".
kann aber auch sein das ein draht etwas lose ist

Einen Austausch des Schalters kann man dir nur nahe legen bevor er dann ganz den Geist aufgibt..

mfg
 
Dann werd ich morgen gleich mal den Schalter austauschen.
Wird wahrscheinlich so sein wie du sagst.
Erstens hat der Schalter schon ein paar Jahre hinter sich und Zweitens wurde die Küche renoviert und es war Putz dran.
Danke

Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lichtschalter knistert was tun????
Zurück
Oben