Lichtschalter knistert was tun????

Diskutiere Lichtschalter knistert was tun???? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe in meiner Küche 5 Spotlights (Einbauleuchten)installiert. 5 x 20 Watt mit passendem Trafo. Nun habe ich das Problem,...

1. #1 Christianlo85, 08.08.2010
    Christianlo85

Christianlo85

Hallo zusammen,

habe in meiner Küche 5 Spotlights (Einbauleuchten)installiert.
    5 x 20 Watt mit passendem Trafo.
    Nun habe ich das Problem, dass der Lichtschalter knistert wenn ich die Leuchten einschalte.
    Was kann das sein???
    Handelt sich um eine Wechselschaltung, am einen Lichtschalter ist alles Ok der andere knistert.
    Kann es am Schalter selbst liegen?
    Vielleicht könnt ihr mir helfen

Gruß Chris

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 08.08.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Das kann schon mal passieren..
    durch
    Staub
    Putz
    Maler
    oder einfach "altersschwäche".
    kann aber auch sein das ein draht etwas lose ist

Einen Austausch des Schalters kann man dir nur nahe legen bevor er dann ganz den Geist aufgibt..

mfg

4. #3 Christianlo85, 08.08.2010
    Christianlo85

Christianlo85

Dann werd ich morgen gleich mal den Schalter austauschen.
    Wird wahrscheinlich so sein wie du sagst.
    Erstens hat der Schalter schon ein paar Jahre hinter sich und Zweitens wurde die Küche renoviert und es war Putz dran.
    Danke

Gruß Chris

Thema:

Lichtschalter knistert was tun????

Die Seite wird geladen...

Lichtschalter knistert was tun???? - Ähnliche Themen

1. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  2. Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen

Lichtschalter mit Doppelwippe gegen Dimmer austauschen: Hallo, liebe Fachleute, da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich im richtigen Forum bin. Es geht um folgendes: Ich ziehe demnächst um und...
  3. Lichtschalter mit Dimmer tauschen

Lichtschalter mit Dimmer tauschen: Möchte einen Lichtschalter mit einem Dimmer tauschen. Lichtschalter ist mit 3 braunen Kabel angeschlossen. Wie kommen die an den Dimmer...
  4. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  5. Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!

Neuen Lichtschalter anschließen aber drei braune Kabel?!: Hey, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Denn eigentlich habe ich ein wenig Kentnisse über Strom(kabel). An Steckdosen haben dies...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden