Lichtschalter Stromschlag ?

Diskutiere Lichtschalter Stromschlag ? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier und habe selbst von Elektrik wenig Ahnung. Deshalb wollte ich fragen, ob ich hier wieder was fragen darf ? LG Tine Weiß...
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...

Wenn der AP Schalter tatsächlich am Kunststoffgehäuse einen Schlag gibt, muss das Gehäuse schon sehr sehr nass, und innen vollgelaufen mit Wasser sein.

Hier eventuell mal einen Lügenstift an das Gehäuse halten, und als Beweis fotografieren, sollte er glimmen.
 
Aber bitte fang jetzt Du nicht auch noch mit einem "Sachverständigen" an.....:p
 
Nö. keine Angst.
Aber man glaubt gar nicht, was so ein Lügenstiftfoto Wunder bewirken kann.

Würde sicherlich auch zur Mietminderung berechtigen. Zumindest mal zur Vorankündigung einer Mietminderung. (allerdings bin ich da mit deutschen Mietrecht nicht vertraut)
 
Hallo an alle Ratgeber. Ich melde mich, wenn sich irgendetwas tut - egal von welcher Seite :) Vielen Dank natürlich allen für die Zeit, die Mühe und Überlegungen sowie Rat zu diesem Mißstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
OFF-TOPIC:
Kleiner Schwank am Rande:
Ich besuchte mal in jungen Jahren einen Freund, der für sein Auto (im Freien auf Vermietergrund) so einem Doppelstellplatz gemietet hatte (übereinander mit motorischer Betätigung; ein Fahrzeug wird abgesenkt, so dass das obere Fahrzeug herunter/herausfahren kann). Die Anlage funktionierte einwandfrei, war auch alles relativ neuwertig.

Da entdeckte ich an/in der Nähe einer Betätigungssäule eine herausschauendes Kabel (so 30-50cm lang, 3adrig, alle drei Adern sauber 1cm abisoliert.
Aus einen Reflex heraus ("da wird schon kein Strom drauf sein, das kann doch nicht, niemals") habe ich es dann mal an die metallische Säule kurz gehalten.
Joooo, Funkenregen und Knall. War also doch Saft drauf. Gut, die Anlage ging danach zwar nicht mehr, war mir aber herzlich egal, da ich fand, ich habe der Allgemeinheit einen Gefallen getan und vor Personenschäden bewahrt.... :p
Diese Übereinander-Dinger kenn ich auch. Fürchterlich. Waren mir auch so schon nicht geheuer.
 
Thema: Lichtschalter Stromschlag ?
Zurück
Oben