Lighting remote control switch entfernen

Diskutiere Lighting remote control switch entfernen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir eine Lampe zugelegt, welche ich durch den Lighting remote control switch mit einer Fernbedienung steuern kann. Da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tester1234321

Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir eine Lampe zugelegt, welche ich durch den Lighting remote control switch mit einer Fernbedienung steuern kann.

Da ich diese Fernbedienung nicht benutze, sondern nur den Lichtschalter kommt es immer wieder zu dem Problem, dass das Licht bei einmaligem drücken des Lichtschalters nicht sofort angeht. Stattdessen muss ich immer wieder den Lichtschalter drücken bis das Remote System sich eingeschaltet hat und die Lampe leuchtet.... Ich brauche dieses System nicht und möchte es nun einfach nur aus der Lampe entfernen.
Als soll das Licht einfach komplett Leuchten wenn ich den Lichtschalter betätige und wieder komplett ausgeschaltet sein bei einer weiteren Betätigung...

Kann mir jemand sagen wie ich das bei diesem System bewerkstelligen kann?

Zum Verständnis hier die Bilder:

http://s23.postimg.org/jxehda36v/2014_05_23_18_28_23.jpg

http://s23.postimg.org/b13p9cckn/2014_05_23_18_28_29.jpg

http://s23.postimg.org/e59rse3zb/2014_05_23_18_28_42.jpg

Gruß David
 
Hallo,
die Bilder hochzuladen klappt bei mir immer.

Was für Leuchtmittel sind denn in der Leuchte?
Ich frage deshalb, um sicherzugehen, dass in dem remote control kein Spannungswandler mit verbaut ist.
 
1. Die Bilder könnte man normal wie "links unten" immer unterhalb des Textfeldes zu lesen ist:

"Bild in Antwort einfügen!" versuchen.

2. Solche Leuchten haben meistens keinen Speicher u. nach dem Ausschalten u. Wiedereinschalten weiss diese nicht mehr, was vorher mal eingestellt war u. muss bei "0" wieder angefangen werden, egal ob mit o. ohne FB.

LG.
 
Na zumindest das mit den Bildern klappt jetzt ;-)

Leuchten sind folgende verbaut:

http://s16.postimg.org/hxrl15wup/2014_05_23_21_23_38.jpg

Wie auf dem Bild hier zu sehen ist,

http://s27.postimg.org/w1e7oh5y7/2014_05_23_21_35_03_1.jpg

hat diese Lampe zwei Modis... in dem einen leuchten nur die beiden inneren und in dem anderen Modus leuchten die beiden Inneren, wie auch alle äußeren...

Ich brauche das aber alles nicht. Alles was ich erreichen möchte ist das die Lampe komplett leuchtet oder halt garnicht...
 
Wenn ich das richtig sehe, sind nur 230V-Leuchtmittel in den Leuchten vorhanden. In diesem Fall könnten die Funkschalter ausgebaut und die Leuchtmittel direkt angeschlossen werden.
Ich kann nur G9-Sockel erkennen, dann würde das gehen. Am besten, du schreibst nochmal, welche Leuchtmittel (Sockel) in den Leuchten verbaut sind.
 
Es sind immer die gleichen Leuchtmittel...
Immer 240V 25W
 
Dann kannst du das Kästchen entfernen und die Netzkabel direkt mit den beiden Adern verbinden, die jetzt an rt und sw gehen. Polarität ist egal; Verbindung des ge/gn mit PE nicht vergessen!
 
Jetzt ist nicht der jundertprozentige effekt eingetreten :p
Je nachdem wie rum ich den Leiter entweder an das rote oder das schwarze Kabel anschließe leuchteten nur die inneren beiden Leuchten oder halt die vier äußeren... wie bekomme ich nun alle Lämpchen zum leuchten?

PE ist natürlich dran!

edit: vielleicht ist dieses Foto aussagekräftiger...


http://s24.postimg.org/mq2gdr8vl/2014_05_25_16_57_27.jpg
 
Hast du das Kästchen auch komplett entfernt? Oder hängt das auch noch dran? Die komplette Verschaltung kann ich auf dem Foto nicht erkennen.
 
Hallo werner_1!

Irgendwann hört es sich normal auf weitere Fragen zu stellen bzw. Tip's zu geben wenn man sich das letzte Bild ohne passender Klemmen ansieht.

Der Typ hat weder Ahnung davon, noch die richtigen technischen Mittel dazu, da an der E-Technik dann noch selber "rumzubasteln"!

Meine Meinung!

LG Arno!
 
:lol:
Sagen wir mal, dass die schwarze und rote Ader nach US-Zuordnung zubetrachten ist, dann ist mit blau auf rot und braun auf schwarz genau die falsche Polarität zusammengeklemmt worden.

Meine Vermutung ist, dass noch irgendwo Dioden im Spiel sind, so dass diese Chose keine reine Wechselstrom-Anlage ist, wo es egal wäre, wie die Adern polaritätsmäßig verbunden sind.

Eigentlich war es sehr riskant diesen Fragesteller zum Weiterbasteln zu animieren ...

Aber das ist nicht mein Bier! :wink:

Patois
 
Hätte ich Ahnung würde ich hier drin nicht Fragen sondern hätte hier ne ultra Discobeleuchtung die mir jedesmal das Licht automatisch anmacht...

Ich musste ja erstmal rumprobieren bevor ich hier was mit Klemmen anbringe oder ähnliches....

Der Kasten ist komplett raus... Es kommen quasi nur noch Kabel aus der Lampe...
 
Bereits beim Probieren, hat man die richtigen Klemmen dabei u. das wären normal in dem Fall für Litzenkabel WAGO Federzugklemmen, damit man das Problemlos dann alles Sicherheitstechnisch u. "richtig" anklemmen kann.

Auch wenn es sich nur um eine banale Leuchte handelt, sollte man das einem Fachmann machen lassen, sofern man nicht das Können bzw. das richtige Messwerkzeug u. nötige Kleinmaterial dafür hat.

DIY ist gut, aber es gibt eben gewisse Spielregeln u. die sollte man einhalten!

LG.
 
Einfach mal drauf los probieren ist gefährlich. Man sollte da zumindest so halb vorher über das Nachdenken, was man tut... wenn ich mir anschaue, was du dir da zusammengebastelt hast... brrr. :(
Hast du nicht jemanden in deiner Bekanntschaft, der ein wenig Ahnung hast? ich rate dir von weiterem Gebastel ab.

Richtig wären etwa solche Klemmen:
Wago Serie 222

Der Vollständigkeit halber: Rot und Schwarz müssten auf den Außenleiter, die weiße Ader an blau auf den Neutralleiter. Blau und schwarz ersatzlos entfernen.
 
OEmer schrieb:
Der Vollständigkeit halber: Rot und Schwarz müssten auf den Außenleiter, die weiße Ader an blau auf den Neutralleiter. Blau und schwarz ersatzlos entfernen.
rt und sw gehen aber in den Kasten, der entfernt werden soll. :(

patois schrieb:
:lol:
Sagen wir mal, dass die schwarze und rote Ader nach US-Zuordnung zubetrachten ist, dann ist mit blau auf rot und braun auf schwarz genau die falsche Polarität zusammengeklemmt worden.
Welche Polarität existiert denn in unserem Netz mit bl und br? :(
 
werner_1 schrieb:
rt und sw gehen aber in den Kasten, der entfernt werden soll. :(
Der ist auf dem letzten Bild doch schon entfernt worden... natürlich kann man rt und sw auch noch entfernen. Hat natürlich den Vorteil, das man die Kasper-Klemmstellen unter den Schrumpfschläuchen nicht mehr hat. Tut aber zunächst in Sachen Funktion nichts zur Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lighting remote control switch entfernen
Zurück
Oben