Lila = Rot-Blau Licht?

Diskutiere Lila = Rot-Blau Licht? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, ich habe vor ein paar Tagen eine Frage zu einer Leuchtstoffröhre für Pflanzen (Osram Fluora 58W/77) gepostet. Ich habe mich wohl...
S

schrauberking

Beiträge
41
Guten Abend,

ich habe vor ein paar Tagen eine Frage zu einer Leuchtstoffröhre für Pflanzen (Osram Fluora 58W/77) gepostet. Ich habe mich wohl etwas vertan und werde sie wohl doch nicht nutzen, da sie schon ziemlich alt ist und viel Strom verbraucht:)

Jetzt habe ich durch Zufall auf Aliexpress quadratische LED-Leuchten gefunden. Die Angaben für das rot-blaue Licht fand ich allerdings etwas komisch. Bei dem Licht Rechts (pink) steht außerdem, dass es 395-400nm hätte. Irgendwie sieht das aber für mich nicht wirklich danach aus. Pink wäre doch einfach eine Mischung aus Rot und Blau also im Prinzip gleichbedeutend zu dem Licht in der Mitte, oder irre ich mich da? Dann wären ja beide Lichter quasi identisch.:rolleyes:

Danke für euer Feedback:D

Licht.PNG
 
Lau warmes Wasser ist auch nur ein Gemisch aus kaltem Wasser mit kochendem Wasser. Die Lichtfarbe wird durch ihre Wellenlänge definiert!
 
Ich würde da einfach eine fertige Pflanzenwachstumsleuchte kaufen.
 
und nicht bei Ali Express sonst hast Du nachher eine LED die mehr Strom verbraucht als die alte Leuchtstoffröhre, oder auch schnell kaputt ist, oder auch an sich kein sicheres Produkt ist.
Wer bei Ali Bestellt ist in Verkehrbringer, Einführer etc, der Ware daß ist wie in China persönlich kaufen und mitbringen.
 
Danke euch. Leider ist es nicht ganz einfach, auf dem deutschen Markt etwas billiges zu finden. Und das was billig ist, kommt sowieso aus China:D. Daher auch meine Idee direkt aus Aliexpress zu kaufen. Jedenfalls sind hier die 2835 SMD verbaut. Ich wollte mir auch schon die Osram LEDs einzeln kaufen und dann verlöten, allerdings sind da der Aufwand und die Kosten ziemlich hoch. Und normale LED-Röhren finde ich nur mit weißem Licht. Komischerweise gibt es keine LED-Röhren (T8) für Pflanzen sondern nur die alten LSR von Osram (Osram Fluora). Da zweifle ich aber die Effizienz ano_O
 
Vielleicht solltest Du dir mal Gedanken machen warum der Schrott bei dem Laden so billig ist.
Es macht an sich auch keinen Sinn Beleuchtung neu mit T8 aus zu statten.
Das ist ein Relikt aus der Zeit der Leuchtstoffröhren.
Kauf Dir eine richtige LED Lampe die das kann und lass den billigen Schrott beim Händler.

Dir ist sicher nicht bewußt, daß Du für Schäden haftest die durch von Dir eingeführte Produkte verursacht werden.
Weder der Verkäufer noch der Hersteller haftet!
 
@Octavian1977 Ich dachte ja daran, mir eine Lampe in Deutschland zu kaufen. Aber was ist an den chinesischen Produkten so schlimm? Die ganzen Händler kaufen ihre Sachen doch alle von dort und machen hier einen riesigen Aufschlag drauf. In jedem Produkt ist mindestens ein Teil aus China. Und was meinst du mit der Haftung? Ich verstehe nicht ganz, welchen "Schaden" du hier meinst? Sprichst du von einer Feuersanierung? Ansonsten gibt es doch Sicherungen für solche Lampen.;)
 
Thema: Lila = Rot-Blau Licht?
Zurück
Oben