Lochraster in Hutschiene Striebel AT Verteiler?

Diskutiere Lochraster in Hutschiene Striebel AT Verteiler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, weiß jemand von euch spontan, ob in den Striebel & John AT Kleinverteilern die Hutschienen mit oder ohne Lochraster für die Drahthalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.Paul

Beiträge
12.251
Moin,

weiß jemand von euch spontan, ob in den Striebel & John AT Kleinverteilern die Hutschienen mit oder ohne Lochraster für die Drahthalter verbaut sind?
 
Ohne, da hier nur 7,5mm Hutschiene zum Einsatz kommt.

Sehe im AT Verteiler aber auch keinen großen Sinn darin, Drahthalter zu verwenden.
 
ego1 schrieb:
Ohne, da hier nur 7,5mm Hutschiene zum Einsatz kommt.

Das habe ich auch vermutet, konnte die Angabe aber nicht finden bei Striebel auf der Webseite ... Danke.

ego1 schrieb:
Sehe im AT Verteiler aber auch keinen großen Sinn darin, Drahthalter zu verwenden.

Naja, in einen 6x4 mit Aktoren, Relais, Dimmern, Klein-SPS & Videosprechanlage kommt schon ein bisschen was zusammen ... Der Monteur wollte jedenfalls welche, dann wird es eben ein TA64 mit 2V23A ... Oder mal schauen, wird halt dadurch teurer - muss ich mal nachrechnen ... Der AT64K ist halt preislich interessant ...
 
Verbauen wir immer ohne Halter. Leitungen von den Klemmen weg zu den Geräten bündeln, und gut ist.
 
Der Witz ist, dass es bei meinen Preisen tatsächlich billiger kommt den AT zu nehmen und aus den Modulbauteilen die Hutschienen und Abdeckungshalter zum austauschen zu bestellen, als den Leerschrank plus die Verteilerfelder ... Selbst mit Einrechnen der Zeit für das umbauen ... manchmal versteht man das einfach nicht.

Ich hab im Grunde auch nix dagegen, dass der Monteur seine Halter bekommt, aber 30% mehr zahlen für den Schrank ist halt ne Hausnummer ... jedenfalls gegenüber den 2-3% Mehrkosten für das umrüsten des AT ...
 
Ja, so ist das auch. Im Prinzip währe ein A-Schrank ausgebaut mit CombiLine-Modulen in 150er Hutschienenabstand auch wesentlich besser zu verdrahten, da mehr Platz, ist halt viel teurer.
 
ego1 schrieb:
Ja, so ist das auch. Im Prinzip währe ein A-Schrank ausgebaut mit CombiLine-Modulen in 150er Hutschienenabstand

Wir wollen mal nicht übertreiben - es ist ein Einfamilienhaus ... so manch einem wird hier doch schon schlecht, wenn die Lösung wie oben genant schon 270€ kostet - der Schrank, Netto, ohne Einbauten und Lohnkosten :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lochraster in Hutschiene Striebel AT Verteiler?
Zurück
Oben