Mein E-Herd funktioniert nicht

Diskutiere Mein E-Herd funktioniert nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, habe einen E-Herd der Marke Balay HE3By55 neu geschenkt bekommen. Beim anschließen des Herdes ist uns aufgefallen, dass das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kiste222

Guest
Hallo Leute,

habe einen E-Herd der Marke Balay HE3By55 neu geschenkt bekommen. Beim anschließen des Herdes ist uns aufgefallen, dass das Glaskeramikfeld geht, aber der Backofen selber macht keinen mucks. Wer könnte mir da weiterhelfen. Bin nur ein Amateur

Danke schon mal im Voraus

kiste222
 
Das klingt nach einem fehlerhaften Anschluss.Ich denke mal Du hast nur Einphasenwechselstrom und vergessen,die Brücken zu L2 und L3 zu setzen.
Poste mal bitte ein (gut erkennbares) Bild vom Anschlussfeld (da wo die Zuleitung angeschlossen ist) des Herdes.
 
HonK schrieb:
Das klingt nach einem fehlerhaften Anschluss.Ich denke mal Du hast nur Einphasen Wechselstrom und vergessen,die Brücken zu L2 und L3 zu setzen.
Poste mal bitte ein (gut erkennbares) Bild vom Anschlussfeld (da wo die Zuleitung angeschlossen ist) des Herdes.

Hallo einen Amateur zu raten e r brauche nur die die Brücken zu L2 und L3 zu setzen ist auch auch nicht besonders fachmännisch Brücken setzen nur mit Einschränkung ja , schließlich könnte da die Belastung dieser Phase bis auf bis zu 10KW also 40 A steigen wen alles eingeschaltet wird also max 2 Verbraucher des Herdes gleichzeitig einschalten,selbst das könnte zu viel sein wie z.B. einen grosse Platte und das Backrohr nehmen 4 KW /17 A auf.
mfg sepp
 
moin
Die Leute von der elecronicwerkstatt konnten auch nicht weiterhelfen? :(
Ist der Herd mit Uhr?
Dann muss die Uhr gestellt werden, kenne ich aus leidvoller Erfahrung selbst.
 
Und wieviele Kabel kommen aus der Wand an der E-Herd= Anschlussdose, gibt´s da auch ein Bild davon?
Wieviele Sicherungen sind für einen E-Herd vorhanden?
 
Grundsätzlich darf ein lektrotechnischer Laie keine E-Herd anschliessen.
Einen E-Herd muss eine Elektrofachkraft oder Elektrofachkraft für bestimmte Tätigkeiten anschliessen.
Es kann durchaus möglich sein das der die Heizwicklung für den Backofen durch ist.
Das kann aber nur eine Elektrofachkraft feststellen. (Ohm-Messung)
 
Du hast ja grundsätzlich recht, nur selber gucken darf man ohne es zu berühren, doch noch, was vorhanden wäre o. ist, o. ist das auch schon verboten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mein E-Herd funktioniert nicht
Zurück
Oben