Herd funktioniert, Backofen nicht!

Diskutiere Herd funktioniert, Backofen nicht! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit kurzem funktioniert der Backofen nicht mehr (Herd funktioniert einwandfrei)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svun

Guest
Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Seit kurzem funktioniert der Backofen nicht mehr (Herd funktioniert einwandfrei). Folgende Fotos konnte ich von dem Defekt machen:

http://s10.postimg.org/df8dh8rt1/Herd.jpg
http://s21.postimg.org/u3o2xotwj/Herd2.jpg
http://s23.postimg.org/90oq3p8o7/Herd3.jpg



Es handelt sich bei dem Herd um einen AEG Competence 40035VD (Electrolux), falls das von Bedeutung ist.

Meine Fragen wären: Wie heißt das Teil oben rechts, das kaputt ist? Lässt sich das ggf. reparieren bzw. muss ich einen neuen Herd kaufen? Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
Du musst die Bilder noch kleiner machen so daß man gar nichts mehr erkennen kann!

Ciao
Stefan
 
Ein netter Hinweis hätte auch genügt :roll: LG
 
Ich kann leider so auch nicht erkennen, um was es sich hier handelt.
Was sitzt denn an der Stelle im Backofen? Ist dort ein Heizstab eingesteckt?
 
Ich habe mich nicht getraut, da näher herumzuwerkeln... Mir wurde inzwischen an anderer Stelle der Hinweis gegeben, dass es wohl das Sicherheitsthermostat ist, das ausgetauscht werden muss. Da muss wohl der Elektriker ran :-(
 
Hallo, das riecht extrem nach dem Standardfehler. In der Backröhre hockt eine Temperatursicherung, die bei etwa 300° C fliegt.
Wenn die weg ist, dann ist auf der Heizung kein Dampf mehr. Mit nem Thermostat hat aber die Sicherung nichts zu tun, die ist nur der "Rettungsfallschirm".
Ohne ganz genaue Typbezeichnung vom Backofen ist es aber auf die Ferne fast unmöglich Ersatz zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd funktioniert, Backofen nicht!
Zurück
Oben