Meßgeräte

Diskutiere Meßgeräte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich weiß das hier das Thema schon verschiedentlich diskutiert wurde. Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und stehe jetzt vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reiner2008

Beiträge
11
Hallo

Ich weiß das hier das Thema schon verschiedentlich diskutiert wurde.
Ich habe mich vor kurzem selbstständig gemacht und stehe jetzt vor der Frage
Welchen Installationstester und Gerätetester. Für mich stellt sich hier nicht die Frage nach dem Preis so wie es in verschiedenen Fragen hier im Forum diskutiert wurde.
Für mich steht zur Wahl

Fluke 6500 und 1653 oder

Gossen Profitest 0100S-II+ und Secutest SII+

Preislich liegen die bei mir etwa gleich

Was würdet ihr bevorzugen auch im Hinblick auf Software,Speicher und Handhabung. Im Moment bin ich eher für Fluke da diese beim Speicher kein Zusatzgerät brauchen.
 
Wir besitzen beide Kombinationen.
Ich persönlich ziehe die Gossen- Geräte vor.
Bedienung super, aber Software, unter aller S...
 
Gibte hier keinen der seine Erfahrungen berichten kann
 
Messgeräte

Ich arbeitete früher als Angestellte mit dem Metrawatt.Fand ich zu teuer und unhandlich.Als ich mich selbstständig gemacht habe,habe ich mir als 0100 Prüfgerät das Fluke 1653 gekauft.Da kannst du super die Messergebnisse speichern und später mit der Software automatisch Prüf-und Abnahmeprotokoll erstellen und ne Verteilungsbeschriftung.Der Service ist 1a,wenn man mal eine Messung nicht mehr genau kennt.ZB Erdungswiderstandsmessung über Schleife L-PE oder so.Weiterhin arbeitet die Schleifenmessung nicht mit einer Magnetsättigung im RCD wie anderer Geräte.Als Prüftafel habe ich den Koffer von Metrawatt.Der Ist handlich und kann mitgenommen werden.Die blöde Prüftafel an der Wand ist nunmal out.Immer empfehlen kann ich (wenn BG-Mitglied) einen Praxis-Messkurs.Kostet nix und zeigt dir alle Messgeräte in Funktion.Oder lass die Vertreter mit nem Leihgerät anrücken.Bei den Preisen muss ein Gerät für ne Woche drin sein.Wenn nicht,taucht auch der Service später nichts!!!So,wunde Finger :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meßgeräte
Zurück
Oben