Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster

Diskutiere Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Der Motor meiner Fräse (scheppach hf-33) läuft auf einmal nur noch bei gedrücktem start-taster. Habe den schütz gewechselt und die...
T

Thomas0598

Beiträge
3
Hallo,

Der Motor meiner Fräse (scheppach hf-33) läuft auf einmal nur noch bei gedrücktem start-taster. Habe den schütz gewechselt und die sicherungen kontrolliert. Habt ihr vlt noch ideen von möglichen fehlern. Verdrahtung wurde nie geändert und hat erst funktioniert.
 
Weißt du, was bei einer Schützschaltung "eine Selbsthaltung" ist ?

Diesen Teil der Verdrahtung musst du auf lockere Verbindungen "prüfen".

Je nach Verdrahtungsart kommen auch "kalte Lötstellen" in Betracht ...
.
 
Oder was eher Wahrscheinlich ist dein Taster hat eine Unterspannungsauslösung und die ist über die Amper (auch Wupper )gegangen.
 
Der Taster selbst hat eine Typenbezeichnung und mit der kann man weitersehen.
 
Die Unterspannungsauslösung spricht auch an, wenn ein Draht rausgerutscht ist, also ebenfalls Sichtprüfung möglich.
 
Manchmal sitzt auch ein Thermokontakt im Motor, über den die Selbsthaltung der Spule läuft.
 
Thema: Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster
Zurück
Oben