Multimeter - falsch positive Messung?!

Diskutiere Multimeter - falsch positive Messung?! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe ein düwi Multimeter. Meine Frage ist, ob es möglich ist falsch positiv zu messen und, falls ja, unter welchen Umständen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

themechanic

Guest
Hallo,
Ich habe ein düwi Multimeter. Meine Frage ist, ob es möglich ist falsch positiv zu messen und, falls ja, unter welchen Umständen das passieren kann.
 
Das geht.

Durch den hohen Innenwiderstand des Multimeters werden damit auch Spannungen angezeigt, die z.B. kapazitiv eingekoppelt werden.

Deswegen gibt es ja auch die Messlast beim Duspol, um das Problem zu umgehen.
 
Was ist denn falsch positiv???

ein positiver Messfehler?

alle Digitalmultimeter die ich kenne haben eine Toleranz von +/-xy% das bedeutet, daß die Abweichung vom REalein Wert natürlich auch Positiv sein könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Multimeter - falsch positive Messung?!
Zurück
Oben