Neff-Herd defekt - wie reparieren?

Diskutiere Neff-Herd defekt - wie reparieren? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Forum, mein Neff-Herd mit Glaskeramik Platte leistete mir über viele Jahre gute Dienste. Nun aber habe ich folgende Probleme: 1. Bei der...

1. #1 Lothar1936, 20.02.2007
    Lothar1936

Lothar1936

Hallo Forum,
    mein Neff-Herd mit Glaskeramik Platte leistete mir über viele Jahre gute Dienste. Nun aber habe ich folgende Probleme:
    1. Bei der Zweikreis-Blitzkochstelle hinten rechts ist die kleine Kochzone in der Mitte ausgefallen. Nach dem Drehen des Schaltknebels tut sich nichts, das sonst hörbare Brummen nach dem Einschalten unterbleibt und die kleine Kochzone springt nicht an. Dagegen funktioniert allein die große Kochzone dieser Kochstelle.
    2. Wenn man bei der Blitzkochstelle vorne rechts nach dem Ankochen auf hoher Stufe auf kleine Stufe zum Fortkochen zurückschaltet, dann reagiert das System oft nicht darauf und kocht volle Pulle weiter. Das passiert nicht immer, aber immer öfter...
    Sind diese Fehler reparaturfähig, und welche Bauteile sind betroffen?
    Modellangabe Neff:
    1071.43 LPCGT JOKER 150 D CLOU
    195.072.142 FZ-4
    195.307.054
    Viele Grüße Lothar

2. Anzeige

3. #2 Umbauer, 19.03.2007
    Umbauer

Umbauer

Vielleicht hilft Dir folgender Link weiter
    http://www.herd.josefscholz.de

Ich übernehme keine Haftung für die dortigern Infos
    und weise darauf hin, daß Reparaturen nur durch Fachfirma erlaubt sind!!!

Thema:

Neff-Herd defekt - wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Neff-Herd defekt - wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt

Trafo für Licht im Wohnzimmerschrank defekt: Welchen Trafo muß ich als Ersatz kaufen? Sie Bild und vor allem die Steckverbindung. Es gibt hunderte von Trafos[ATTACH] Danke für die HIlfe. Joki
  2. Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt

Zipper zi-ste 6500 Stromerzeuger Defekt: Mahlzeit Zusammen. Ich hab von nem Kollegen n altes Stromaggregat bekommen welches kein Strom erzeugt. Wenn mich nicht alles taeuscht handelt es...
  3. Über Herd oder über die Anschlussdose

Über Herd oder über die Anschlussdose: So mein Kumpel hat mir diese "wunderbare" Grafik zugesandt und gefragt wie er das anschliessen soll. Ich habe keine Ahnung..., dachte ich frag mal...
  4. Schalter defekt im Gang

Schalter defekt im Gang: Hallo, leider hat ein Schalter bei mir einen Wackelkontakt . Er funktioniert nur teilweise ,Kabel sind fest montiert . Finde leider den Schalter...
  5. Elektro Herd und Kochfeld getrennt

Elektro Herd und Kochfeld getrennt: Ich hatte ein Elektroherd an 5×2,5 mit 20A Absicherung. Neu Kochfeld mit 6kw 2×230 V.Könnte ich jetzt die 3 Phase für den Herd nutzen mit 2,8 kw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden