Netatmo Doorbell mit 230V betreiben

Diskutiere Netatmo Doorbell mit 230V betreiben im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich kann die Netatmo - Doorbell nur mit der vorhandenen 230V Installation betreiben! und habe jedoch Probleme, den hierfür...
W

wpo7

Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich kann die Netatmo - Doorbell nur mit der vorhandenen 230V Installation betreiben! und habe jedoch Probleme, den hierfür geeigneten Gong / Läutwerk / elektronische Glocke zu finden.
Nach ihren Netatmo-Vorgaben habe ich bereits die
- Chacon 84199
- Grothe Croma 231 A
- Legrand 41651
probiert, funktionieren jedoch leider nicht, System geht damit nahezu 1/2 stündlich in den Stromsparmodus!!!!!!
Ich bitte Sie daher um Angabe, welche Gerätschaften für meinen Einsatzfall konkret geeignet sind!
Für Euer Helfen wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße aus Österreich
Josef
 
ich kann die Netatmo - Doorbell nur mit der vorhandenen 230V Installation betreiben! und habe jedoch Probleme, den hierfür geeigneten Gong / Läutwerk / elektronische Glocke zu finden.
Nach ihren Netatmo-Vorgaben habe ich bereits die
- Chacon 84199
- Grothe Croma 231 A
- Legrand 41651
probiert, funktionieren jedoch leider nicht, System geht damit nahezu 1/2 stündlich in den Stromsparmodus!!!!!!
Ist das die Anfrage an NETATMO?

Wie meinst du eigentlich das mit den 230 V betreiben?
 
Da muss ich leerbua Recht geben. Hast du wirklich eine 230V Installtion für die Klingel?
Ist dem so lass bitte die Finger davon. Wenn das was für dich wäre wäre deine Frage anders.

Allgemein zum Grundverständnis:
Die meisten derartigen Lösungen basieren bei 8-24V auf einer Trick-Schaltung.
Dabei fließt immer ein geringer Strom durch die klassische Klingel. Der ist aber so gering das sie dabei nicht zu läuten anfängt.
Damit wird die Elektronik versorgt.
Wenn jetzt der Klingelkopf gedrückt wird wird der Strom so groß das es läutet.

Das funktioniert aber nicht wenn die Klingel selbst schon elektronisch arbeitet.
Erkennen kann man das meist an Batterien im Gong oder an einem Gong, der zwar eine Versorgung für 230V hat aber keine 230V an den Klingelknopf weiter gibt (wäre gefährlich).
In diesen Fällen ist der Strom zur Versorgung der Elektronik des Moduls zu gering.
Deswegen empfiehlt Netatmo dann auch eine zusätzliche Versorgung.

Wenn aber allgemein alles funktioniert und du nur ein Stand-Bye-Problem hast würde ich eher in Richtung Software-Einstellungen suchen...

Beschreib' doch bitte mal den Aufbau genauer!
 
Thema: Netatmo Doorbell mit 230V betreiben
Zurück
Oben