Grothe 231a und Netatmo Videotürklingel

Diskutiere Grothe 231a und Netatmo Videotürklingel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe mir die Grothe 231a und die Netatmo Videotürklingel zugelegt, nun habe ich folgendes Problem...
T

TPFKARB

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ich habe mir die Grothe 231a und die Netatmo Videotürklingel zugelegt, nun habe ich folgendes Problem:
Ich habe die Grothe per 230 V angeschlossen und die beiden Klingeldrähte des alten Taster identifiziert und wenn ich die an V und C1 anschliesse und draussen den Kontakt herstelle, ertönt der Gong...soweit so gut, aber die Videotürklingel braucht mehr als 8 V und da kommt das schwarze Modul ins Spiel, dies sorgt dafür, dass die Videotürklingel mit ausreichend Strom versorgt wird. Laut Netatmo ist der Anschluss ein Kinderspiel, da steht auch was von Wagoklemmen und einer Kabelbrücke....aber mir fehlt der letzte Anstoß wo ich was anklemmen soll.

Vielen Dank im Voraus

Gruss Frank
 

Anhänge

  • 20231128_202250.jpg
    20231128_202250.jpg
    258 KB · Aufrufe: 5
  • 20231128_202126.jpg
    20231128_202126.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 7
Hallo Akkublitz,
Du glaubst gar nicht wie oft ich die Videos und Schaubilder angesehen habe :). Eine Frage vorweg: übertragenAdobe Scan 29.11.2023.jpg die zwei Klingeldrähte von draußen genug Strom? So wie angehängt habe ich es eben versucht. Aber die Netatmo bekommt zuwenig Strom und die LED`s bleiben aus.
Gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
dies war die Anleitung, wobei ich ja keine Stromkabel habe, weil der Transformator ja im Gong ist, die roten sollen die Stromkabel darstellen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2023-11-29 um 17.36.52_7bdc104e.jpg
    WhatsApp Bild 2023-11-29 um 17.36.52_7bdc104e.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 2
Thema: Grothe 231a und Netatmo Videotürklingel
Zurück
Oben