Normale Deckenspots smart steuern

Diskutiere Normale Deckenspots smart steuern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe "normale", dimmbare Deckenspots, welche ich gerne smart über steuern würde. Die Lichtschalter werde ich erweitern...
T

The087

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe "normale", dimmbare Deckenspots, welche ich gerne smart über steuern würde.
Die Lichtschalter werde ich erweitern müssen, um den konstanten Stromfluss sicherzustellen (z.b. um ein Hue Wandschaltermodul).

Kann mir aber jemand sagen, ob ich das überhaupt mit normalen Led-Spots umsetzen kann oder benötige ich dafür noch weitere Hardware? Die Leuchtmittel kann ich leider nicht austauschen (Brumberg 39363153).
Im Einsatz habe ich Echo+ und eine Tahoma-Box.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße
 
Und wozu möchtest du es „smart“ machen? Reicht es nicht den Schalter gegen einen geeigneten Dimmer auszutauschen? Das würde das Vorhaben vereinfachen.
 
Die sind schon dimmbar und haben auch einen geeignete Dimmer. Ich würde gerne meiner Alexa sagen, dass ich jetzt Abendessen will und dann fährt der Rolladen auf Halbmast und das Licht dimmt sich
 
Ich denke mit einem Lichtschaltermodul sollte das gehen sofern die lampen ja dimmbar sin
 
Thema: Normale Deckenspots smart steuern
Zurück
Oben