Oszilloskop und Mutimeter in einem

Diskutiere Oszilloskop und Mutimeter in einem im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, Ich hab mal ne Frage: Ich habe bald Gesellenprüfung.... und da müssen wir Signale ausnehmen und Strom und Spannung messen. Uns wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

T.S.K.

Beiträge
25
Hi,

Ich hab mal ne Frage:
Ich habe bald Gesellenprüfung.... und da müssen wir Signale ausnehmen und Strom und Spannung messen.

Uns wurde auf den Lehrgängen empfohlen ein eigenes Mutimeter mitzubringen.

Da wir auch mitg dem Oszi arbeiten müssen, wollte ich fragen, ob es ein Multimeter und ein Oszi in einem gibt (ich weiss, dass man mit dem Oszi die Spannung ausrechnen kann, aber ich suche ein Gerät, das einem die Spannung in Zahlen anzeigt und die Signale in .... ich sag mal in Oszilloskopform.


Danke schon einmal für die Antworten.

L.G.
Tim
 
aber ich suche ein Gerät, das einem die Spannung in Zahlen anzeigt und die Signale in .... ich sag mal in Oszilloskopform.


Hallo,


z.B die Fluke Scopemeter können das , aber ich glaube nicht das du "sooooo vieellll" Geld ausgeben willst ..........
 
ja... ich glaube die sind etwas teur.... gibt es das nicht auch etwas billiger?
 
Hallo,


ist mir leider nicht bekant , viellecht weiss einer der Kollegen mehr.......
 
Nimm bloß nichts von Fa. Vellemann!
Die Software ist nicht ausgereift, der Support ist schlecht, und die Dinger sind aus minderwertigem Material...

Ein Digi-Scope zeigt doch auch alle Messwerte als Zahl an...
 
Nicht direkt. Ich kenne aber leider nur die Scops von Hameg.

Man könnte natürlich eine kleine Messschaltung zur Hilfe nehmen, aber ich denke der Aufwand wird dann zu groß bei einer Prüfung...
 
also unter 1000€ gibt es kein vernünftiges Ozzi
Es sei denn Du findest irgendwo ein günstiges Gebrauchtes.
Mit modernen Digitalen Oszilloskopen läßt sich auch gleichzeitig Spannung Spitzenwert usw direkt anzeigen.

Für eine Gesellenprüfung finde ich es allerdings übertrieben ein eigenes Oszilloskop zu kaufen.
Zudem muß man ein Fluke 123 auch bedienen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Oszilloskop und Mutimeter in einem

Ähnliche Themen

Shunt - Ich checks einfach nicht...

EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Netzteil für Laser

Elektroinstallation im Keller für Werkstatt erweitern

möchte eure Meinung hören - Instandhaltung von CNC-Maschinen

Zurück
Oben