Parallelschaltung von Bewegungsmeldern

Diskutiere Parallelschaltung von Bewegungsmeldern im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, ist es grundsätzlich möglich mehrere Bewungsmelder parallel zu schalten, um eine Lampe zu schalten? Was ist dabei zu beachten ? MfG...

1. #1 speukenkieker, 11.05.2011
    speukenkieker

speukenkieker

Moin,

ist es grundsätzlich möglich mehrere Bewungsmelder parallel zu schalten, um eine Lampe zu schalten?
    Was ist dabei zu beachten ?

MfG
    Speukenkieker

2. Anzeige

3. sko

sko

Daß der Bewegungsmelder dafür gemacht ist :)
    Es gibt einige, die das nicht zulassen, bei anderen ist es problemlos möglich.
    Ich habe Busch Wächter mit Relais-Einsatz 6812 U-101 verbaut, da ist Parallelschaltung kein Problem, allesdings ist das nichts zum Nachrüsten, es wird 3 Draht (mit N) vorausgesetzt, paßt also nicht als Ersatz für Wechselschaltungen...

Ciao
    Stefan

Thema:

Parallelschaltung von Bewegungsmeldern

Die Seite wird geladen...

Parallelschaltung von Bewegungsmeldern - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Treppenhausautomat / Bewegungsmelder

Treppenhausautomat / Bewegungsmelder: Hallo, bin auf der Suche nach einer Lösung oder zumindest nach einer Idee zur Realisierung einer Treppenhausschaltung mit Bewegungsmeldern! Ich...
  3. Hilfe bei parallelschaltung

Hilfe bei parallelschaltung: Hallo Könnte mir eventuell einer das Ergebnis dieser Aufgabe sagen und erklären warum das so ist?ich verstehe das irgendwie nicht...strom sucht...
  4. Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Bewegungsmelder hat Dauerlicht: Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
  5. Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?

Bewegungsmelder mit Schalter overrulen erlaubt?: Moin zusammen, in der Garage will ich einen Bewegungsmelder installieren, der die Deckenbeleuchtung schaltet. Das ist gedacht für den täglichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden