Patronensicherung oder Automat

Diskutiere Patronensicherung oder Automat im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle. Mir ist ja in meiner Laufbahn in der ich mit Elektrotechnik zu tun habe, schon viel untergekommen, von Zählerkästen in denen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähm eure vorschläge sind durchaus kostbar..

aber den ganzen kasten rausreissen..ähm


das ist was mann hier vordergründig nicht sieht in einsengestell.. das alles rauszureissen würde heissen in diese wand ein derartiges loch machen das ich in die beiden dahinterliegenden räume wie durch eine TÜRE reingehen kann..

Ausserdem würde das mindestens n Tag brauchen, was soviel heisst das mein Nachbar.. wegen einer in letzter zeit 2 mal gegangen Sicherung,
Einen tag ohne Strom dasteht ( Wasser, Tiefkühler usw)
Wir nicht bei ca 100 bis 200 euro sind.. für sicherungen evt FI wenns wirklich sein soll

sondern bei ein paar mehr für Zement, Ziegel, Verputz, Wärmedämmung, Schuttbeseitigung, Kosten für den Neuen Zähler ( da der raus muss und neu verplombt werden muss) eine Abnahne der gesammten Hausanlage der Bewag.. was bei einem Nichtbestehen zur folge hätte das ich ein Haus mit
12 Zimmern wohl richtung sicherungskasten AUFSTEMMEN kann..

Ich glaube, hier sollte die Vernunft vor der Norm Ergehen. Das haus steht seit ca 40 bis 60 jahren mit dieser Elektrik..

Wenn ich mir das so überlege wechsel ich dann lieber weiter öfter mal eine Patrone als das ich mir DAS antue..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Patronensicherung oder Automat
Zurück
Oben